Wordpress schneller machen

• Hallo zusammen,

Ich möchte mein Wordpress schneller machen.
    Nun gibt es da ja unzählige Plugins, die z.B. das komplette Javascript und CSS zusammenfassen (WP Minify) oder CDN wie Cloudflare oder W3 Cache....

Doch meine Frage:
    Welchen der vielzähligen Dienste nutzt ihr, den ihr weiterempfehlen könnt, der auch tatsächlich mehr Speed auf die WP Seite bringt oder welche werben nur mit Luft?

Vielen Dank
    Zoker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für jeden Furz ein Plugin... was Deine Seite beschleunigen _könnte_, sagen gtmetrix, yslow und Konsorten. Manchmal reicht aber schon der einfache Audit im Chrome, um die Problemstellen zu finden.

Von den ganzen Derivaten nutze ich - wenn dann - Autoptimize. Einfach, schlank und reduziert sich auf minify und concatenate.

Bei performancelastigen Installationen mache ich das aber lieber selber. Erfordert ein wenig mehr Organisation, dafür hab ich es selber in der Hand.

Oben drauf natürlich noch ein ordentlich konfigurierter Server (mod_header und mod_expires).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!