Kontaktformular Upload file kein Attachment sondern link per Email.

• Hallo ich suche quasi ein Kontaktformular.. womit ich Datein Uploaden lassen kann diese aber nicht als Attachment in die Email gepackt werden sondern auf dem Server gespeichert werden und nur als Link in der Email stehen oder Dateiname.

Gibt es hierfür ein Plugin oder die möglichkeit dies mit Contact Form 7 umzusetzen?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Ich Müsste ich dem Plugin beibringen die Datei nicht zu löschen auf dem Server..

Dann soll er das file ja nicht an die Email anhängen.. aber das file trozdem hochladen und dann nur den link zum File in die Email packen. bzw zum link habe ich schon eine Lösung einfach nur in den Nachrichtentext..

Upload: [your-file]

Dann zeigt er mir an welches file geuploaded wurde das reicht mir auch..

Also brauche ich jetzt nur noch eine möglichkeit das er das File auf dem server lässt..

Zitat

// remove upload files foreach ( (array) $wpcf7_contact_form->uploaded_files as $name => $path ) { @unlink( $path ); }

Habe ich Auskommentiert/entfernt das funktioniert auch allerdings nur bis ich das nächste File uploade.. dann wird der ordner wieder geleert wie kann ich dies verhindern?

Einmal editiert, zuletzt von Ritsuka (12. Juni 2013 um 10:08)

• Es wurde schonmal danach gefragt und genau das empfohlen was ich gemacht habe trozdem wird bei mir die Datei nach einiger Zeit gelöscht.. =/

• Okay ich habe es selber gefunden.

Einfach folgedes in der function.php löschen oder auskommentieren..

Zitat

function wpcf7_cleanup_upload_files() { $dir = trailingslashit( wpcf7_upload_tmp_dir() ); if ( ! is_dir( $dir ) ) return false; if ( ! is_readable( $dir ) ) return false; if ( ! is_writable( $dir ) ) return false; if ( $handle = @opendir( $dir ) ) { while ( false !== ( $file = readdir( $handle ) ) ) { if ( $file == "." || $file == ".." || $file == ".htaccess" ) continue; $stat = stat( $dir . $file ); if ( $stat['mtime'] + 60 < time() ) // 60 secs @unlink( $dir . $file ); } closedir( $handle ); } } if ( ! is_admin() && 'GET' == $_SERVER['REQUEST_METHOD'] ) wpcf7_cleanup_upload_files();

Einmal editiert, zuletzt von Ritsuka (12. Juni 2013 um 11:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!