einfacher Audioplayer gesucht

• Ein freundliches Hallo in die Runde!
    Ich suche für ein Webprojekt bei dem Radiosendungen lokal gehosted werden einen Audioplayer um sie abzuspielen. Die meisten Video-Player spielen zwar auch mp3-files, aber sie haben den Nachteil, dass sie ein Videofenster zeigen, das beim Abspielen eines mp3-files dann eben dunkel bleibt.

Ich möchte aber einen Player, der nur einfache Einstellungsmöglichkeiten hat (z. B. verbleibende Zeit, vor/zurück/Pausetaste) ohne Videofenster. Hat da jemand gute Erfahrungen mit einem entsprechenden Plugin?

Danke schon mal vorab!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke der sieht recht gut aus. Leider verstehe ich die Einstellungen nicht ganz. Ich habe gerade geschafft den Titel über die Parameter zu ändern. Aber mehr schaff ich nicht. Kennt da jemand eine einfache Einführung? Gerne auch für DAUs. Ich bin zwar nicht ganz in der Kategorie der Web-Dummies, aber diesen Player zu modifizieren, macht mir doch zu schaffen.

• http://jplayer.org/latest/developer-guide/

Ist aktuell die beste Wahl in Sachen MP3-Player.

Hab den hier für meinen Dad mal eingebunden. Einführung? Naja, die Einstellung sind relativ selbsterklärend und wenn, dann solltest Du definieren, was genau Du vor hast...

Zum Streamen wird das übrigens nichts! ;)

• Hat sich schon geklärt, danke. Mir war nicht ganz klar wie ich da einzelne Designelemente modifizieren kann. Wenn ich im Adminbereich eine andere Farbe gewählt habe, wurde das nie angenommen, sondern hat sich immer wieder auf die ursprüngliche Farbe umgestellt. Aber wie gesagt: alles gelöst, war dann doch nicht so kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!