Problem mit Premiumtheme und Halbtransparenz.

• Hallo Zusammen,

gestern habe ich mir das Premium WordPress Theme „Fairytale Full Ajax“ gekauft. Mit meinen Anfängerkenntnissen habe ich aber übersehen, dass man den Contenthintergrund im Textbereich (hier jetzt testweise blau) nicht halbdtransparent einstellen kann, so das die Fotos im Hintergrund noch leicht durchschimmern.

Man kann für den Bereich zwar die Farben wählen oder ihn alternativ komplett ausschalten, aber man kann den Bereich nicht halbtransparent, druchschimmernd machen.
    Sicher geht das irgendwie mit CSS, aber ich habe die halbe Nacht das Forum durchstöbert und mit Firebug versucht den Bereich einzugrenzen, aber nichts funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
    Sandro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... (hier jetzt testweise blau) ...

Wo? :D

Magic:

Code
    [COLOR=#777777][FONT=Consolas][COLOR=black]#projects_info_container article[/COLOR][/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] {
    [FONT=Consolas]background: rgba(250,250,250,0.6);
    [/FONT]padding: 10px;
    box-shadow: 0 0 15px rgba(250,250,250,0.8);
    }[/FONT][/COLOR]

Hab Dir auch mal einen box-shadow reingepimpt, muss man aber noch für moz, opa und co. machen...

[ATTACH=CONFIG]7621[/ATTACH]

Have Fun!

PS: Mach bloß keinen Autoplay bei Videos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!