• Hallo liebe WP-Community,
    ich suche seit geschlagenen zwei Stunden ein Plugin um eine Webcam bzw. ein Webcambild einzupflegen. Dieses Bild soll in einer Wordpress-Seite gezeigt werden. In letzter Instanz kann ich natürlich auch HTML Code für einen IFrame etc einfügen, aber gibt es denn kein kostenloses Plugin. Das wundert mich eigentlich etwas. Ich nutze WP 3.5.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, danke für den Link, aber die Sachen habe ich schon durch. Ich habe eine Bild URL und möchte das einfach nur über ein Plugin in die Seite einbinden. Wie gesagt, ich könnte das auch über Iframe etc, aber mich wundert es, das es ausgerechnet für eine Webcam-Geschichte kein Plugin gibt. Sonst gibt es ja für fast alles eine Lösung.

• Naja, für den Imagestream einer Webcam brauchts kein Plugin. Das kannst Du ja so einbinden, was auch mehr Sinn macht. Hab hier auch 3 Cams am Laufen, die auf meiner Wordpress-Extranet-Seite bspw. nur alle 30 Sekunden refreshen. Im Intranet Motion-JPEG Livestream. Eingebettet über IFrame, ganz plump als Text reingeballert.

Und ehrlich gesagt: wenn ich ein Plugin vermeiden kann, tu ich das auch. ;)

• Jetzt habe ich gesagt ich löse das über einen IFrame, ich finde aber nirgendwo einen passenden Code. Ich hätte gerne einen IFrame der sich selber alle x sekunden aktualisiert. Habe gerade einen Meta-refresh in die Seite eingebaut, leider aktualisiert sich die Seite im backend auch. Das ist schon sehr doof, wenn man an der Seite noch arbeiten muss ;-)

• Kann man von hier aus nicht lösen. Webcams bieten eigentlich mehrere Varianten/Möglichkeiten beim Bildstream an (JavaScript, Motion-JPEG, Flash) und wenn Du hier was individuelles benötigst, musst Du eh selber dabei schauen. Evtl. für den Start erstmal einen Link/Button auf der Seite ergänzen, der den IFrame mittels JavaScript neu lädt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!