Problem mit den Kommentaren

• Heute morgen hat sich bei mir folgendes ereignet. Als ich mich im Dashboard einloggte um neue Kommentare zu prüfen waren keine dort. Kein Spam keine gelöschten und alle die bereits genehmigt waren. Alle waren weg und sie finden sich nicht mehr auf. Sowohl im Dashboard wie im Blog. Im Papierkorb ist auch nichts.

Nun habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden und wende mich damit an euch. Ein Backup einspielen hat nicht geholfen, den Cache von WP sowie vom Browser leeren auch nicht. Ich habe das Theme zurückgesetzt und das Standard Theme getestet. Nichts hat mich meinem Problem näher gebracht.

Dann habe ich gelesen es könnte am Facebook Plugin liegen. Ich habe nur die Likebox auch diese raus nehmen hat nichts gebracht. Ich denke von einer Neuinstallation bekomme ich diese verloren gegangenen Kommentare auch nicht wieder, weil diese Dateien ja dann auch alle neu und ungenutzt sind danach.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen. Wenn da nichts machbar sein sollte muss ich damit leben diese Kommentare nicht mehr zurück zu bekommen, aber ich möchte doch gerne erst alle Möglichkeiten ausloten ehe ich aufgebe.

http://www.nekos-life.de ist übrigens der Blog um den es hier geht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also das ist das was ich in der atenbank nun gesehen habe was anderes sehe ich da nichts und da werd ich auch nicht schlauer draus. für mich sieht das aus als ob die kommentare verloren sind.

• Jungejunge, jut dass ich noch Adleraugen hab... ja, die ist wohl leer. Da machste (ohne Backup) nix mehr dran.

• hast du denn wenigstens eine idee wie es dazu gekommen sein kann? weil ich hab ja im schlaf nichts geändert und vorher ging es noch ;)

• Leider nein. Von selbst lösen die sich nicht in Luft auf. Ich würde am ehesten auf ein Plugin tippen. Sucuri findet zumindest nichts Verdächtiges in Richtung Malware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!