Wordpress in bestehende Webseite eingefügt - Probleme mit Blog-Links

• Hallo liebe Community,
    ich habe die aktuelle wordpress-version in meine bestehende webseite eingebaut.

Meine Seiten werden über folgende URL aufgerufen...

Startseite:
    http://www.steinbeis-mediation.com/content/index.php

Weitere Seiten:
    .../index.php?content=unterseite

Den Blog habe ich unter news eingebunden:
    .../index.php?content=news

Mein Problem nun ist aber, dass ich aufgrund meiner URL-Struktur keine Blog-Links realisieren kann, da diese alle ins Leere laufen.

Unter den Einstellungen im Adminbereich habe ich folgende Einstellungen gemacht:
    WordPress Adresse (URL): http://www.steinbeis-mediation.com/content
    Seiten-Adresse (URL): http://www.steinbeis-mediation.com/content/index.php?content=news

Die Einstellung der Permalinks funktioniert leider gar nicht. Ich hätte gerne folgende Struktur:
    http://www.steinbeis-mediation.com/content/index.php?content=news&%postname%

Wenn ich diese Änderungen mache, erscheint die Warnung:
    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect....

Die vorgeschlagene Einstellung für die .htaccess funktionieren leider auch nicht.
    Vielleicht weiß einer von euch Rat?? Wäre über Hilfe sehr dankbar. :-?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Extrem verbastelte Angelegenheit!

Frage:
    Warum soll da Wordpress eingebunden werden? Mit dem gegebenen System sollten sich doch ohne großen Aufwand News realisieren lassen?

Liese sich dennoch mit einer Apache-Konfiguration realisieren (u. a. .htacces), aber dazu müsste man schon die Grundkonfiguration der kompletten Seite kennen.

Schön geht trotzdem anders... ;)

• Hmmm Hintergedanke war, dass ich ohne großen Layoutaufwand die Schleife der Posts in das bestehende Design einbaue...

Der Aufbau meiner news.inc.php, die beim Aufruf über index.php?content=news 'includiert' wird, sieht wie folgt aus:

• Extrem verbastelte Angelegenheit!

Frage:
    Warum soll da Wordpress eingebunden werden? Mit dem gegebenen System sollten sich doch ohne großen Aufwand News realisieren lassen?

Liese sich dennoch mit einer Apache-Konfiguration realisieren (u. a. .htacces), aber dazu müsste man schon die Grundkonfiguration der kompletten Seite kennen.

Schön geht trotzdem anders... ;)

Geb ich dir Recht. In Zukunft werde ich mich nur noch ausschließlich für den Weg vom Blog zur Seite entscheiden... ;)

Die Ordner-Struktur sieht wie folgt aus:

/content/
    /layout/ - nicht relevant für wp
    /inc/ - nicht relevant für wp
    /scripts/ - nicht relevant für wp

Die Installation von WP habe ich in den Ordner /content/ gesetzt, wo auch all meine anderen Inhaltsdaten liegen...

In meiner index.php werden entsprechend des Links die einzelnen Unterseiten eingebunden

PHP
    $content = (isset($_REQUEST['content'])) ? $_REQUEST['content'] : 'start';
        $content = str_replace(array('..', '\\', '/'), '', $content);
        $filename = $content.'.inc.php';
        if (!file_exists($filename)) {
            $filename = 'error.inc.php';
        }

include $filename;
  • Selbstgestrickt? *autsch*

Naja, ich werf Dir mal ein paar Brocken zu:

1. Für die News-Übersicht kannst Du den Feed von WP verwenden. Einfach einen Feed-Reader für PHP zurecht zimmern oder was vorgekautes verwenden.
    2. Für die Detailanzeige einer News kannst Du ja ganz billig entweder a) manuell die Tabellen von Wordpress abfragen (wird mit den Post-Metas aber etwas knifflig) oder b) die WP-API ($wpdb) einbinden und ein wenig abkürzen.

Der Weg, Wordpress das Layout im Theme beizubiegen könnte durchaus länger dauern. ;)

Wobei - wenn Du es schon installiert hast: warum nicht direkt das Layout adaptieren und die Inhalte fix per Copy/Paste einpflegen? Eine runde Fleißarbeit und alles ist rund!

• Du hast den Post editiert - ich seh das! :D

Klar kannst Du auch für die Übersicht das Strickwerk von Wordpress verwenden. Setzt aber voraus, dass Du die API einbindest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!