Domain-Variable für Themes

• Hi,

ich suche die Domainvariable, damit ich im Design die folgenden Code mit der Domain ergänzen kann.

Oder gibts ein Plugin, welches mit mehreren Domains klar kommt?

M.f.G. Matze202.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist der Code von Google Analytics, wieso willste den mit einer Domain ergänzen? Den Code musst du so lassen, sonst funktioniert Google Analytics nichts mehr.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst und was du machen möchtest. Geschweige denn den Sinn dahinter.

Falls deine Seite über mehrere Domains erreichbar ist dann musst du das bei Analytics in den Einstellungen angeben, und nicht bei Wordpress.

VG
    Philip

• Hi Philip,

ja man muss dies im Analytics einstellen, dies stimmt, aber das man diesen Code nicht anpassen muss stimmt nicht, denn man muss bei der roten Zeile, die Domain "A.com" durch die jeweilige Domain ersetzen und daher fragte ich nach der Variable, mit der ich die aufgerufene Domain an dieser Stelle einfügen kann.

Gruß Matze202.

• also ich benötige folgendes ohne dem http://www. sondern die reine Domain

Zitat

[TABLE="width: 772"]

[tr][td]

home_url()

[/td][td]

Home URL

[/td][td]

http://www.example.com

[/td][/tr]

[/TABLE]

sonst bastel ich mir dann doch selbst noch, aber danke für den Tip, ich wollte nur nicht unnötig viele Variablen oder Funktionen irgendwann verwenden, wenn es dafür bereits schon andere gibt.

Gruß Matze202.

• Vielleicht reicht hier ja die Server-Variable 'HTTP_HOST', also dann etwa so:

HTML
    <?php echo $_SERVER['HTTP_HOST]; ?>

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!