Umzug von Werbserver A auf Webserver B

• Was mache ich falsch?

Ich möchte gerne eine WordPress-Website von Webserver A mit Domain A auf den Webserver B mit Domain B umziehen.

1. Installation von WordPress auf Webserver B. wp-config.php wurde mit den MySQL-Daten von Webserver B ausgefüllt.

2. wp-content-Ordner von A kopiert und auf B gezogen.

3. Sicherung der MySQL-Datenbank von A mit dem Plugin wp-db-backup.

4. phpmyadmin von Webserver B geöffnet, alte Datenbank gelöscht und die MySQL-Sicherung von A importiert.

5. Datenbankanpassungen bei wp_options: Domain von A durch B ersetzt.

Wenn ich dann auf die Website gehe, schaut alles normal aus. Aber wenn ich eine Seite öffnen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung

Not Found

The requested URL /wordpress_2/unsere-aktivitaten/ was not found on this server.

Wer kann mir weiterhelfen?

Besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube keiner so wirklich. Wenn Du das umziehst, musst Du schon wissen, was Du tust.

Evtl. mal SITEURL und HOME in der wp-config.php setzen:
    http://codex.wordpress.org/Editing_wp-con…dress_.28URL.29

Insbesondere ggf. einmal die Permalink-Struktur speichern und prüfen, ob mod_rewrite aktiv ist. Weiterhin ist eine Überprüfung des PHP Memory Limits nützlich (Plugins gibts im Verzeichnis).

Achte auf korrekte Pfadangaben!

PS: WP_DEBUG in der wp-config.php mal auf true setzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!