Verständnisfrage zu Netzwerkblog

• Hallo,

ich bin neu hier und habe erfolgreich eine Website mit Wordpress erstellt. Klasse System :razz:
    Nun ist es so, es gibt eine Schulwebsite mit eigener Domain (bisher noch mit einem anderem cms) und eine Website für den Förderverein der Schule (ebenfalls mit einer eigenen Domain) mit WP erstellt.
    Ich möchte gern für die Schule eine Wordpress Seite ertsellen, aber nur einen Blog verwenden.
    geht das?

Also 2 Domains, zwei Installationen unterschiedliche Inhalte , vielleicht aber gleiches Theme. Nur der Blog (also die Beiträge die gepostet werden) sollen auf beiden identisch sein! Ich möchte sie also nicht zweimal schreiben zu müssen.

Ist das umsetzbarbisschen recherchiert, aber da gibt es so viel Informationen, da blicke ich als Neuer nicht mehr durch.

Könnt ihr helfen, habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank vorab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn deine Schulpages mehrere Domains und/oder damit unabhängig Portale (zb diverse Seiten usw) sind und nur der Blog auf allen der selbe inhalt sein soll, könnte die Idee sein, auf einem Portal die Beiträge (Blog) zu erstellen und auf den anderen Portalen die Beiträge per RSS feed einzubinden.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!