Menü zentrieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich mich nicht irre musst Du in der style.css nach dem Punkt

[COLOR=black][FONT=Consolas]ul.art-hmenu[/FONT][/COLOR][COLOR=#777777][FONT=Consolas], [/FONT][/COLOR][COLOR=#777777][FONT=Consolas]ul.art-hmenu ul

suchen und dort folgendes einfügen:

margin: auto;

dann sollte er es automatisch mittig setzen.[/FONT][/COLOR]

Grüße Mirko;)

• Mojn,

Das Problem bei deinem Theme ist, dass es mit Artisteer erstellt wurde.
    Bei diesen Themes sind Layout- und Funktionsänderungen beim Endprodukt nur sehr bedingt möglich, da Artisteer durch das Umbiegen von WordPress Funktionen eine eigene Schiene versucht zu fahren.

Aber Artisteer hat auch ein Deutsch-Sprachiges Forum, eventuell kann man dir dort weiter helfen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für den Tipp. Leider hat das nichts gebracht.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Ich werde es auf jeden Fall auch im Artisteer Forum versuchen!

LG

• Problem? Ich hab selten so ein verbasteltes Etwas gesehen...

Hier eine "kleine" Notlösung:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas][COLOR=#777777][COLOR=black]ul.art-hmenu[/COLOR][/COLOR] {
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#C80000]float[/COLOR]: none;
    [COLOR=#C80000]left[/COLOR]: 150px;
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]}[/FONT][/COLOR]
  • Nene, nicht wirklich. Wenn Du einen weiteren Menüpunkt in der 1. Ebene hinzufügst, musst Du die 150px wieder anpacken... deswegen Notlösung...

• sollte da nicht auch folgendes funktionieren?

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas][COLOR=#777777][COLOR=black]ul.art-hmenu[/COLOR][/COLOR] {
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#C80000]float[/COLOR]: left;
    margin: 0 auto;
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]}[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!