JS & CSS Script Optimizer - sehr lange Ladezeiten für Bilddateien

• Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Wordpress-Website das Plugin "JS & CSS Script Optimizer" installiert, welches im Quellcode auch schön Ordnung geschafft hat durch Packung mehrerer css/js-Dateien.

Allerdings zeigt mir pingdom.com eine Ladezeit von fast 6 Sekunden an, von denen 5 sek. auf das Laden von 4 gecachten Bilddateien zurückzuführen ist (die Bilder liegen in einem Unter-Verzeichnis von spacker-cache, wobei Spacker zum Plugin gehört) - siehe Screenshot. Diese Dateien werden ohne das Plugin nicht geladen - dafür wird dann die Ladezeit durch die vielen verstreuten Javascripte beeinträchtigt.

Was könnte es mit den 4 png-Dateien und deren langer Ladezeit auf sich haben? Kann man das Problem beheben?

Mfg
    gn7

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Überprüf mal die URL's... die Dateien sind nicht vorhanden (404) ;)

PS: Die Ladezeit würde auch positiv beeinflusst, wenn Du nicht ein rund 500 KB großes PNG als Hintergrundbild laden würdest... :D

• kleineres Hintergrundbild - check :)
    Aber wenn die Dateien nicht mehr vorhanden sind - wieso sind sie dann im Cache?

• als Notfalllösung habe ich nun die 4 nicht existierenden Dateien in dem betreffenden Verzeichnis angelegt (0 Byte groß) - nun gibt es wenigstens keinen 404-Error, aber die Dateien nehmen immerhin noch eine gewisse Ladezeit in Anspruch...

• Naja, wenn man jedes Plugin analysieren würde, wäre man verdammt lange dran... Ich habe nur gesehen, dass alle anderen files über film-fokus.de laufen, während die Cache-Teile über die Subdomain www. kommen. Wordpress hier in den Einstellungen einfach mal prüfen und den DNS checken, ob da auch alles am Platz ist. Wenn das passt, das Plugin prügeln, bis es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!