Kommentarfunktion abstellen, wo finde ich die betreffenden Templates?

• Guten Mittag,
    ich habe mich schon mit der Suchfunktion beschäftigt und schon folgendes gefunden: wenn ich die Kommentarfunktion in Wordpress komplett entfernen/abstellen will, dann muss ich das im Template machen.
    Nur wo finde ich dieses Template, bzw. die entsprechende Stelle im Template?
    Weaver habe ich als Theme installiert, Weaver Admin habe ich auch gefunden nur weiß ich leider nicht wo ich da diese Kommentarfunktion finde. Ich habe schon viele der Template Unterseiten für div. Einstellungen angeschaut aber nichts gefunden (ok, dafür habe ich andere Erkenntnisse gewonnen :) )
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke
    Ulrike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Admincenter//Dashboard ==> Einstellungen==> Diskussion

dort kannst du Kommentare erlauben oder verbieten und auch bei jedem einzelnen Beitrag oder jeder Seite je nach Theme,diese Möglichkeit findest du bei der Erstellung oder Bearbeitung unterhalb des Schreibfeldes , wenn nicht steht hier wie es geht...

http://www.texto.de/versteckte-opt…r-einiges-1589/

• Hallo Monika,
    ja, diese funktion kenne ich schon.
    ABer ich möchte das Kommentarfeld völlig deaktivieren, also unsichtbar machen.
    Wie geht das?
    LG
    Ulrike

Edit: Im Optionsfeld kann man es nicht einstellen, da steht nur was von den Anzeigemöglichkeiten die nichts mit der Kommentarfunktion zu tun haben
    2. edit: deutsche Sprache.....

Einmal editiert, zuletzt von Nähladen (10. Juni 2013 um 16:59)

• Hallo Ulrike,

ich hab mich eben mal schnell in dein Theme eingelesen (vorausgesetzt, das hier ist wirklich dein Theme: http://weavertheme.com/download/?did=1 ) und kann dir empfehlen in der comments.php alles von Zeile 25 bis einschließlich 92 zu löschen. Das wird nichtnur die Kommentrafunktion dauerhaft entfernen sondern auch den Hinweis, dass das Kommentieren nicht möglich ist.

Das solltest du allerdings nicht in der comments.php des Themes selbst erledigen, sondern zuvor ein Childtheme anlegen, das deine Änderungen enthält (auch wenn das Weaver Theme aktualisiert wird).

Viel Erfolg!

- krafit

Einmal editiert, zuletzt von krafit (10. Juni 2013 um 17:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!