Logodarstellung Header fehlerhaft

• Hallo,

ich habe beim Pinboard Theme das Problem, dass bei einigen Browsern das Logo (Larissa-Moden) unten abeschnitten wird. Kann man da irgendwie mehr "Fläche" einfügen, damit sich das Problem löst, wenn ja, wo kann ich diese Einstellungen vornehmen, sodass es immer so erscheint wie im Link?

http://www.larissa-mode.de

LG

Taiga

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt nicht am Logo, sondern eher am Responsive-Verhalten.

Das Theme verwendet media queries, die basierend auf der Browsergröße bestimmte Elemente umschalten.

Probier bitte mal folgenden CSS-Code aus:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]@media screen and (max-width: 1152px) {
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]	#sidebar-header {[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]		height: 80px;[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]	}[/FONT][/COLOR]
    }

Oder ändere Zeile 2543 in der style.css! Wichtig ist die Höhenangabe, mit der funktioniert es dann runter bis zum IE7.

• Hi Taiga,

ich würde bei dem "Kopfbild-12.jpg" unten den weissen Rand abschneiden und dann sollte die Darstellung OK sein. Ist die einfachste Lösung.

• Hallo formateins,

wie komme ich zur Zeile 2543 in der style .css?
    Habe leider überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen.

Taiga

• Die style.css kann über den Editor unter Design verändert werden (sofern sie beschreibbar ist). Sie wird standardmäßig automatisch angezeigt. Das der Editor dort keine Zeilennummern anzeigt, musst Du eine entsprechende Software verwenden (z. B. Notepad++). Oder einfach den kompletten Code von oben am ENDE der Datei per Copy/Paste einfügen. Damit wird der vorherige Wert dann überschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!