Widgehts im Footer mittig ausrichten

• [COLOR=#0000ff]Liebe Leute! [/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]Obwohl das hier ein Forum ist, muss ich es sagen!

Erstmal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an alle, die hier so wunderbar u. beinah rund um die Uhr WEITERHELFEN!
    [/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]OHNE EUCH wäre ich nie so weit gekommen und und dank Euch wachse ich langsam in die Materie hinein!!!
    Ganz besonderen DANK an Philip und GerdE, beide haben sich schon urviel Mühe mit mir gegeben und Top weitergeholfen![/COLOR]

Nun zum Thema:
    Es geht um diese seite: gross-artig.at
    ich habe im Footer drei Spalten (Widgets) und möchte diese mittig haben.

Meine style.css im Child Theme Twentytwelve sieht so aus:

Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung.
    Lg, Silvie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich habe im Footer drei Spalten (Widgets) und möchte diese mittig haben.

problem: du hast 4 footerwidget-bereiche; was soll mit dem vierten geschehen?

was genau verstehst du unter 'mittig'?
    - gleiche breite per widget, aber alle drei in die mitte geschoben?
    - jedes der drei verbreitert und ueber den bereich verteilt?

fang damit an, im [FONT=courier new][COLOR=#0000cd]#footerwidgets [/COLOR][/FONT]style die [FONT=courier new][COLOR=#0000cd]width: 80%;[/COLOR][/FONT] zB durch das heir zu ersetzen:

[FONT=courier new][COLOR=#0000cd]max-width: 960px; margin-left: auto; margin-right: auto;

[/COLOR][/FONT]

• Lieber Alchymyth!
    ja richtig, ich habe 4 Footer Widget Bereiche. Drei Aktiv, der vierte wird erst gestaltet und ist im Moment daher nocht nicht aktiv dazugeschaltet.

Alle vier hätte ich gerne in die Mitte geschoben, nicht verbreitert bzw. über den gesamten violetten Bereich verteilt.

Ich bin Deinen Anweisungen gefolgt. Habe max-width dann auf 1000 gestellt und jetzt sieht es doch ganz vernünftig aus.
    Was meinst Du?

BIG BIGGER BIGGEST THX! :-D

In der letzten Zeile habe ich kein Widget.Ich vermute, dass daher mein Qtranslate auf diese Zeile auch nicht anspricht und sie daher nicht übersetzt angezeigt wird/werden kann?
    Kann ich für diese Zeile auch ein Widget schreiben, allerdings eines, dass grafisch so angezeigt wird, wie meine letzte Zeile? Also text neben- und nicht untereinander wie bei den darüber liegenden Widgets?

• Mann, hast Du nichts und niemanden anderen um den DU DICH PRODUKTIV KÜMMERN KANNST?
    DU hast es wohl auf ne Anfängerin abgesehen, böser böser Junge!

• Nö, Du scheinst ja auch erheblich Langeweile zu haben... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!