Probleme mit dem Footer "Proudly powered by Wordpress"

• Hallo liebe Wordpress-Community,

ich möchte gerne im Footer "Proudly powered by Wordpress" bzw. den Themename entfernen.

In anderen Blogs von mir war dies nie ein Problem. Zudem habe ich alle Anleitungen zum Entfernen von "Proudly powered by Wordpress" gelesen, komme aber bei meinem aktuellen Theme einfach nicht weiter, da ich keinen direkten Link (wie üblich) zu Wordpress und dem Theme-Entwickler im Footer finden kann.

Ich nutze das "Ever After" als Child-Theme, übergeordnetes Theme ist das "Forever".

Hier der Footer:

Was genau muss ich entfernen?

Folgendes habe ich schon versucht zu entfernen. Proudly powered by WordPress war dann zwar verschwunden, aber mir wurde im Footer ein Fehler angezeigt:

PHP
    </div>                     <div class="message-content">
                             <?php the_content( __( 'Continue reading <span  class="meta-nav">&rarr;</span>', 'forever' ) );  ?></div>
                        <p  class="permalink"><a href="<?php the_permalink(); ?>"  title="<?php echo esc_attr( sprintf( __( 'Permalink to %s', 'forever'  ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ) ); ?>"  rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></p>
                    </div><!-- #latest-message -->
                <?php endwhile;
            } ?>

</div>

Freue mich auf jede Antwort! Danke :grin:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht es um dieses Parent-Theme?

http://wordpress.org/themes/forever

Dann schau mal in die colophon.php

PHP
    <footer id="colophon" role="contentinfo">
    	<div id="site-info">
    		<?php do_action( 'forever_credits' ); ?>
    		<a href="http://wordpress.org/" title="<?php esc_attr_e( 'A Semantic Personal Publishing Platform', 'everafter' ); ?>" rel="generator"><?php printf( __( 'Proudly powered by %s', 'everafter' ), 'WordPress' ); ?></a>
    		<?php printf( __( 'Theme: %1$s by %2$s.', 'everafter' ), 'Ever After', '<a href="http://automattic.com/" rel="designer">Automattic</a>' ); ?>
    	</div>
    </footer>
  • Edit: etwas zu spät, vielleicht aber trotzdem hilfreich :)

Der Code, den du suchst, findet sich in der Date 'colophon.php' des Forever Themes. Du kannst diese Datei einfach in dein Child-Theme kopieren und da anpassen. Das Child-Theme wird dann automatisch deine veränderte Version anzeigen.

Die Zeile 16 dieser Datei enthält das HTML der Footer Signatur, dort kannst du einfach eigenes HTML einfügen.

- krafit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!