Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

• Hallo,

Ich bekomme in letzter Zeit wieder folgende Meldung wenn ich im Backend herumarbeite:

[h=1]Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung[/h][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.[/FONT][/COLOR]

• Sind Sie sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Sind Sie sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Sind Sie sicher, dass der Datenbankserver läuft?

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Wenn Sie nicht sicher sind woran es liegt, kontaktieren Sie am besten Ihren Hoster. Wenn Sie weitergehende Hilfe brauchen, können Sie sich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.

Lg,
    Philipp[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh sry iwie fehlte da was.
    Die Frage ist halt warum und was ich dagegen machen kann? Teilweise ist die Seite einfach nur unendlich langsam dann läuft wieder alles super und das ohne dass ich was ändere?!

Lg, Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!