Registrierungsmail kommt nicht an (Apples @me.com)

• Moin,

ich bin ganz neu bei WP und schon ausgebremst. Die Aktivierungsmail nach der Neuanmeldung will einfach nicht ankommen. Ich versuche es schon seit 2 Tagen ohne Erfolg. In meinem Spamordner landet sie auch nicht, ob wohl der sogar verdächtig leer ist ...
    äich habe meine Apple Adresse ...@me.com angegeben. Gibt es hier ein grundsätzliches Problem zwischen WP. und Apple?

danke,
    macblum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Ich möchte nur melden, dass ich das gleiche Problem habe, mit einem Mailaccount bei einem Hosted Exchange Provider (Swisscom). Ich bekomme keine Aktivierungsmail von Wordpress. Im Spamfolder ist nichts zu finden. Andere Mails kommen an. Könnte es sein, dass dies Mails beim Provider "hängen bleiben"? Würde aber sowohl Swisscom wie Google betreffen.

Habe es auch noch mit meine Gmail Account versucht. Auch dort habe ich keine Bestätigungsmail erhalten. Habe mich eben gerade in diesem Forum registriert. Die Aktivierungsmail kam in weniger als einer Minute.

Gibt es irgend eine Möglichkeit den Support von Wordpress zu kontaktieren, auch wenn man noch keinen bestätigten Account hat?

Danke

Andi

• Das Problem liegt dann eher nicht beim E-Mail-Empfang, sondern beim Versand.

Möglicherweise erlaubt der Webhoster, bei dem Du Dein Wordpress installiert hast, nicht den Versand von E-Mails mit nicht registrierten E-Mail-Adressen. Bei Host-Europe ist es z.B. so.

Wordpress verwendet für den Versand der E-Mails eine "ausgedachte" E-Mail-Adresse wie wordpress@example.com, also wordpress mit dem Domainnamen, auf dem Wordpress läuft.

Zur Lösung des Problems könntest Du z.B. genau so eine wordpress@-Adresse für Deine Domain einrichten.
    Bei Host-Europe z.B. kann man auch eine Absender-E-Mail-Adresse festlegen:
    http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11073

Vielleicht hilft aber auch dieses kleine Plugin:
    http://forum.wpde.org/konfiguration/…html#post118619

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo Ingo

Danke für deine Info. Ich verstehe es allerdings nicht ganz. Ich habe nicht versucht Wordpress bei einem Provider zu installieren. Ich habe nur auf wordpress.com einen neuen Account angelegt. Anschliessend wurde angekündigt, dass ich eine Aktivierungsmail erhalten sollte, welche nie angekommen ist. Wenn es ein Problem mit dem Mailversand ist, muss es am Server von Wordpress liegen. Von meinem Client aus kommuniziere ich ja nur über das http Protokoll mit Wordpress Server. Könnte es allenfalls ein Problem des Browsers (ich verwende Safari auf OS X 10.8.4, aktuellste Version) sein?

Danke und Gruss

Andi

• ok. Sorry, hatte ich nicht gecheckt. Danke für die Aufklärung. Die URL hilft leider nicht weiter, wenn man noch keinen aktivierten Account hat. Mal noch ein bisschen weiter googeln. Danke auf jeden Fall für den netten Empfang im Forum.

Vielen Grüsse

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!