Werde mit "Kommentaren" bombardiert

• Servus,

neuerdings bekomme ich lfd. "Medikamenten"-Empfehlungen als dubios verpackte Kommentare auf einzelne Blog-Nachrichten bei mir.
    Gott sei Dank, werde ich vorher ja per Mail gefragt, ob ich den/die Kommentar/e zulassen will, somit wird der Blog nicht direkt ueberschwemmt. Aber das nervt schon gewaltig. Kann man da irgendwie/wo einen Riegel vorschieben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nochmal ich.....derweil hat alles wunderbar geklappt und weit ueber 1.700 Spamkommentare wurden blockiert.
    Seit heute erhalte ich aber trotz des aktiven PlugIns wieder entspr. Kommentare :( ....hat sich da jmd. auf mich eingeschossen und (endlich) gemerkt, dass da ein PlugIn vor sitzt und kennt dieses und hat dieses nun umgangen?
    Gibt es da weiteres "Sperr"-Moeglichkeiten?

Danke.

• Nimm mal den Haken bei Erkannten Spam kennzeichnen, nicht löschen raus. Falls du noch nicht hast.

• Ja aber bei mir war es auch einmal der Fall das wieder einiges an Spams durchkam. Da bekam ich hier auch den Hinweis das so zu machen und seitdem hab ich wieder ruhe. Warum? Ka.

• Damit das mit Antispam Bee richtig bei allen ankommt, habe ich hier -> http://www.perun.net/2012/11/08/ges…letzten-wochen/ nochmal nachgelesen und zitiere Sergej Müller

Zitat

Ich gebe euch aber ein paar Tipps:

1. Unter Filter die Sprache auf Deutsch stellen – bei deutschsprachigen Blogs werden somit alle Kommentare in anderen Sprachen ausgefiltert. Der meiste Spam ist eh in English. Wenn's geht: Aktivieren!
    2. Funktionen Zusatzchecks für Kommentare und Pings und Lernfähigkeit für aktuellen Datenbestand aktivieren. Wichtig dabei: Durchgerutschte Kommentare nicht löschen! Als Spam markieren. Spam ebenfalls nicht löschen, sondern als solchen aufbewahren, denn darauf bezieht sich Antispam Bee und lernt auf Basis dieses Datenbestandes.
    3. Honey Pot aktivieren. Wer denkt, diese Funktion ist Datenschutz-bedenklich, muss es nicht. Technischer Hintergrund dazu unter http://playground.ebiene.de/antispam-bee-wordpress-plugin/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!