Farben verändern

• Hallo zusammen,

ich habe momentan die Theme Graphene, möchte aber dort die Überschriftsbalken in grün haben und den unteren Bereich bei Copyright auch in einer anderen Farbe. Wie heißt der CSS Code dafür? Bzw. wie kann ich das ändern? Da die Voreinstellung rot, blau bzw. orange ist.

Vielen Dank schon mal und sonnige Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Firefox/Chrome verwenden > Rechtsklick auf das Element > Element Untersuchen > im CSS ausprobieren > Änderungen in der style.css durchführen.

• a) Im Chrome editieren (im Firefox sieht das anders aus): [ATTACH=CONFIG]7586[/ATTACH]

b) Hier findest Du die style.css: [ATTACH=CONFIG]7587[/ATTACH]

c) Man kann sie auch direkt in Wordpress bearbeiten (Schreibrechte sollten gesetzt sein): [ATTACH=CONFIG]7588[/ATTACH]

• ich habe jetzt soweit alles hinbekommen; nur bei der Slideshow habe ich unten und oben einen roten Balken den ich nicht weg bekomme...

Eine Idee dazu, wie ich das noch ändern kann bzw. einen CSS - Code dazu?

Einmal editiert, zuletzt von Lichtfunke (7. Juni 2013 um 10:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!