Menü Theme Sight

• Hallo zusammen,

ich habe zwei-drei Probleme mit dem Theme Sight. http://www.seiltanz.org
    Im Menü oben werden die Seitennamen teilweise abgeschnitten, bzw. in zwei Zeilen gequetscht. Wie bekomme ich es hin, dass das ganze breiter wird?

In der Sidebar möchte ich die vorgegebenen Widgets (Our sponsors etc.) entfernt haben, kann mir jemand helfen was ich dazu genau aus der sidebar.php entfernen muss? Ich scheine immer zuviel zu entfernen, das Theme kann dann nicht installiert werden.

Hier der Code:

Und zum letzten Teil, der Header erscheint so klein - weiß jemand wieso? Der Header wäre eg. größer.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
    VG
    Manuela

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Manuela,

ändere in der style.css deines Themes ab Zeile 67

den Wert für das margin wie hier auf z.B. 12px.

Hast du schon mal unter Design -> Widgets eigene Widgets in die Sidebar geschoben? Evlt. geht dann das Sponsor Widget weg.

Dein Logo Image wird vom style.css in der Größe begrenzt (ab Zeile 38 )

Code
    .logo img {

max-height: 128px;
        max-width: 290px;

}

mach diese Abmessungen größer, dann kommt auch das Logo größer.

• Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Antworten.
    Nachdem ich eigene Widgets eingefügt habe, waren diese tatsächlich weg - Danke!

Ich habe im style.css auch deine Infos gefunden, allerdings immer wenn ich speichern will bekomme ich folgende Meldung:
    [h=1]Service Temporarily Unavailable[/h]The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Ist das tatsächlich nur ein vorübergehendes (und jetzt schon längeres) Problem? Oder gehe ich da etwas falsch an?

Danke und Grüße
    Manuela

• Hallo Manuela,

wenn der Server Kaffeepause macht, will er eben nicht speichern ;-)
    Dann versuchst du die style.css später zu ändern.

• Hallo Gerd,

okay, sei ihm die Pause gegönnt ;-)
    Den Header habe ich inzwischen hinbekommen, aber mit dem Menü klappt es noch nicht so hundertprozentig. Es ist auf jeden Fall schon breiter geworden, Impressum lässt sich inzwischen lesen. Ich hätte nur gerne bei den Unterseiten von 'Explore' die Jahreszahlen noch in der gleichen Zeile.

Muss ich dann die px Zahlen lediglich weiter hochsetzen?

Danke und Grüße
    Manuela

• Hallo Manuela,

ja, richtig, mit 40px oder noch etwas mehr sollte es gehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass auch in der folgenden Anweisung im css ( .dd li.parent a.dd_hover ) der Wert für das margin genauso erhöht werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!