Zweite Zeitkategorie für Posts

• Ich suche nach einer Möglichkeit, Einträge per Datum markieren oder sortieren zu können, ohne die Timestamps zu verändern, z.B. für Termine.
    Ich habe mir verschiedene Plug-Ins dazu angeschaut, z.B. RS-Event, aber bei den meisten kann man die Termine nicht in die Vergangenheit legen. Das nervt mich, weil ich auch gern Sachen dokumentieren würde, die schon vorbei sind.

Ist der Wunsch schon zu datenbank-orientiert oder gibt's da eine Möglichkeit?

Mit bestem Dank für jede Antwort!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also Du hast Ereignisse, die bereits waren und magst die Zwecks Dokumentation aufheben im Blog,

nutze doch den Titel dafür ;)

brauchst nicht den Timestamp ändern;)

02. 10. 05 Radrennen als Titel

dann kannst Du diese Beiträge nach Titel geordnet anzeigen lassen,

ist dies ein Weg?
    lg

• Hmm, das ist natürlich nicht doof. Eigentlich würde da das Jahr ausreichen. Andererseits ist das natürlich sehr behelfsmäßig.
    Ich finde die Art der Event-Plugins, einen Termin erst anzukündigen und danach abzuheften eigentlich sehr praktisch. Könnte man da nicht einfach was im Quellcode ändern?

Korrektur: Ich hab die Stelle im Quellcode des Plugins gefunden, da steht irgendwann unter RS Event Sidebar Controls:

PHP
    <?php for($y = date("Y")[COLOR=Red]-1[/COLOR]; $y <= date("Y")[COLOR=Red]+12[/COLOR]; $y++) { ?>

das man ändern kann, z.B. in:

PHP
    <?php for($y = date("Y")[COLOR=Red]-25[/COLOR]; $y <= date("Y")[COLOR=Red]+1[/COLOR]; $y++) { ?>

Und schon können Ereignisse beim Anlegen eines Eintrags bis ins Jahr 1981 zurückdatiert werden! Hehe.

Einmal editiert, zuletzt von Paracetamol (3. September 2006 um 13:19)

• Mittlerweile habe ich das Plugin besser im Griff und empfehle es mal weiter.
    Das Programm kann nämlich mehr, als nur flexible Listen mit Ereignissen zu erstellen. Im FAQ der neuen Version wird z.B. erklärt, wie man Zeitdaten auch direkt im Post anzeigen läßt.
    Wer Wordpress auch als Datenbank nutzt, dem sei also dieses recht übersichtliche und gut dokumentierte Tool empfohlen.

Der Link zum FAQ:
    http://www.sargant.com/blog/wordpress-plugins/rs-event/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!