Mehrere Kategorien auf einer Seite ausgeben

• Folgendes möchte ich gerne realisieren:

Eine Seite auf der mehrere verschiedene Kategorien - bzw deren Beiträge - ausgegeben werden.
    Dabei sollen diese in div-Containern liegen, so dass ich sie auf der Seite nach Wunsch plazieren kann.
    Zudem wäre es noch wünschenswert, wenn der Text an einer definierten Stelle mit einem "weiterlesen" link versehen werden kann.

So habe ich es schon probiert:

Allerdings stoße ich dabei auf das Problem, dass immer nur die Artikel der allerletzten Kategorie ausgegeben werden.

Alternativ dazu habe ich auch

PHP
    <?php query_posts('category_name=xxx'); ?>

versucht.
    Selbes Problem: Wenn ich das mit mehreren Kategorien mache, wird nur die letzte ausgegeben.

Für jede Hilfe dankbar

Blaumann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im ersten Loop kannst du mit query_posts() arbeiten.
    Für den 2. Loop darfst du dann nicht mit query_posts() arbeiten, sondern mit new WP_Query(): http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query

Oder du machst direkt beide Loops mit WP_Query()

PHP
    $first_query = new WP_Query( 'cat=4' );
    while ( $first_query->have_posts() ) {
    	$first_query->the_post();
    ...
    ...

PHP
    $second_query = new WP_Query( 'cat=5' );
    while ( $second_query->have_posts() ) {
    	$second_query->the_post();
    ...
    ...

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich das so ins Template einbaue, sollte es ja eigentlich funktionieren.
    Blos bekomme ich einen Syntaxfehler in der Zeile nach php get_footer...

Wahrscheinlich Betriebsblindheit - kannst du helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!