Pfannenwender.de bittet um Kritik

• Moin zusammen,

ich habe das Design für Pfannenwender.de jetzt seit einiger Zeit am Laufen und schon einige Änderungen vorgenommen, die mir selbst aufgefallen sind.

Nun möchte ich das Design mal einem breiteren Publikum vorstellen und um Verbesserungsvorshläge bitten.
    Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.
    Zum Blog geht's hier lang.

Vielen Dank & Gruß,
    Bastian

P.S. Ihr dürft Euch natürlich auch gerne über die Beiträge auslassen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich find das Layout praktisch.
    Es ist ordentlich, übersichtlich und einfach zu navigieren. Die Farben sind auch gut gewählt.

Ab und zu muss ich mich mal nach vorn beugen, aber ich denke das liegt dann an die Sonneneinstrahlung die auf dem Bildschirm scheint.

Schönes Blog :)

• Ich würde sagen: Zweckmäßig. Farben und Anordnung ist in Ordnung; mir fehlen ein paar Grafiken oder Hintergründe, die den Buchstabensalat auflockern.

• ich würde vorschlagen im header auf alle fälle etwas schlichtes was den content etwas mehr hervorhebt.

was ich kaum gesehen habe waren die überschriften in den sidebars links und rechts. vielleicht kannst du da ja auch eine andere schrift, vielleicht grün/braun wählen um die sidebar noch etwas mehr kontrast zu geben und das ganze etwas aufpeppen.

das design ist sehr praktisch und ich würde mir später ( nach dem urlaub ) sehr gern bei dir rat holen wie du das mit dem 3 columlayout gemeistert hast.....schöne feiertage

• Danke für die Hinweise yuh,

ich habe den Header erstmal so gelassen, vielleicht fällt mir da noch etwas zu ein.
    Die Überschriften der Sidebards habe ich erstmal fett gemacht und ein Bißchen was an der Einrückung geändert.
    Das fällt jetzt schon mehr auf finde ich.
    Die Suche habe ich nach rechts verschoben, sodass die linke Sidebar mehr ins Auge fällt.

Melde Dich wegen dem Aufbau der Seite einfach bei mir über die Page, ich bin nicht so oft hier im Forum.

Gruß,
    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!