Artikelseite lädt sehr langsam (20sek und mehr)

• Seit einiger Zeit ist die Blogseite mit den News-Artikeln quälend langsam. :/

Siehe: Artikelseite

Ausser die Seite wurde bereits von WP-Supercache gecached, ansonsten dauert der Aufbau der Artikelseite bis zu 20 Sekunden.

Ich nutze WP 3.5.1, mit unter anderem folgenden Plugins:

All In One SEO Pack

[FONT=sans-serif][COLOR=#000000]WP Super Cache[/COLOR][/FONT]

[FONT=sans-serif][COLOR=#000000]NextGEN Gallery[/COLOR][/FONT]

WP Super Cache

Was könnte die Ursache für diese extrem langen Ladezeiten sein?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Schweiz brauchen die Bits & Bytes eben ein wenig länger, bis sie über'n Berg sind. ;)

Laden tut das Kind recht schnell (< 2 Sek.), bei YSlow gibts auf allen Seiten aber eine 6 (bei 50%).

Ich tippe eher mal auf den Facebook-Remmel auf der Seite - FB hat in den letzten Tagen (Wochen) erhebliche Probleme gehabt (k. a. warum, juckt mich auch nicht).

Hier mal mein Chrome-Audit (in Klammern die Anzahl der Vorkomnisse):

Das rot markierte ist schon heftig... ;)

Ansonsten die obligatorischen Tipps: Apache Header nutzen, Skripte und CSS minify'en und Zusammenfassen (concatenate).

• Also wie gesagt, ist die Seite schon vom Cache-Plugin gespeichert, lädt die Artikelseite schon recht schnell.
    Muss sie jedoch zuerst generiert werden, dauert es ewig langsam. :/
    Sonst zum Testen mal auf "ältere Beiträge" klicken.

• Hi Satyr,

formateins hat viele Ansatzpunkte aufgelistet und gtmetrix listet es auch auf. Setzt du diese Sachen um, geht die Seite auch schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!