Eigenes "Plugin" einpflegen? (HTML, CSS + js + Grafiken)

• Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem, das sich nicht nur auf Wordpress bezieht, aber ich würde gerne wissen, wie ich dieses am besten in meine Wordpress Seite einbauen kann.

Und zwar habe ich mir bei einem Programmierer einen Audio-Player machen lassen, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Der Programmierer hat mir folgende Daten zugeschickt.

Eine HTML-Datei
    Eine Test-HTML-Datei

Eine Style-CSS-Datei
    Eine Test-CSS-Datei

Eine Playerlogic.js-Datei
    Eine Volume.js-Datei
    Eine jquery-ui-1.8.21.custom.min.js-Datei
    Eine jquery-1.7.2.min.js

Sowie einen Ordner mit Grafiken.

Du große Frage aller Fragen: Wo kommt denn nun was hin? Woher weiß die jeweilige Datei, wo ich zB die Grafiken für den Player befinden?

Ich kenne mich nur mit den grundlegenden Dingen aus. Hatte ich zB eine CSS und eine HTML-Datei, habe ich die CSS-Datei mit einem Custom-CSS Plugin in eingebunden und die HTML im normalen Seiteneditor eingepflegt.

Nur denke ich, für diesen Haufen an Dateien sind ein paar Schritte mehr zur Verfügung. Und vllt kann ich gleich dabei lernen, wie man es denn richtig und professionell macht.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wäre es ein Plugin, braucht man es nur hochladen und aktivieren, ist es kein Plugin, dann hilft nur gute PHP Kenntnisse und Information aus http://codex.wordpress.org um eventuell ein Plugin aus deinen Dateien zusammenzubasteln oder sonst irgendwie einzubinden.
    falls du PHP lernst und Codex von wordpress.org durchgearbeitet hast, weißt du dann ziemlich gut wie du Plugins aufbauen musst.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich befürchte auch, wenn Du nur die Dateien da oben bekommen hast und selbst keine Ahnung hast, dann wird es für Dich schwierig, ohne Hilfe ein Plugin daraus zu bauen.

Du könntest jetzt auf die Schnelle so viele Grundkenntnisse in PHP zusammen kratzen, dass es gerade reicht. Allerdings wäre es nicht empfehlenswert - schon aus Sicherheitsgründen - das zu machen. Ich glaube, Du benötigst eher jemanden (z. B. einen Freelancer), der Dir das baut.

• Ganz einfach:

1. Die Playerlogic.js und die Volume.js müssen im Theme verankert werden (Vorzugsweise im Footer). Als Beispiel: die header.php öffnen und entsprechende Zeilen einfügen (siehe Deine HTML-Vorlagen).
    2. Das gilt dann auch für die CSS-Datei/en. Den Inhalt kannst Du aber auch in die bestehende style.css am Ende einfügen.
    3. In Wordpress kann man im TEXT-Modus auch HTML eingeben. Probier es einfach aus und füge den HTML-Code für den Player (aber nicht den ganzen Inhalt der HTML-Datei!!!) ein.
    4. Wenn Du eine Audiodatei im HTML-Quelltext angibst (oder auch eine Playlist-Datei), verwende immer absolute Pfade (also http://www.meindomain.de/wp-content/uploads/musik.mp3).

Die beiden jQuery-Dateien kannst Du eigentlich weglassen, da Wordpress das schon an Bord hat. Wenn es Probleme gibt, kannst Du die aber auch wie unter 1. einbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!