• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Navi unten ist mir irgendwie zu unauffällig, bin da nur zufällig dran hängen geblieben. Das Headerbild würde ich, da es ja eher um die Texte geht, weglassen oder weniger hoch machen.

• Hallo rekloV,

danke fürs Feedback erst einmal.

Zitat

Das Headerbild würde ich, da es ja eher um die Texte geht, weglassen oder weniger hoch machen.

Selbiges befindet sich ja nur zur Auflockerung auf den Übersichtsseiten. Die Textseiten enthalten keins, siehe z.b. hier.

Viele Grüße
    Fabio

• mir ist der BG zu dunkel. Bei diesem Thema wäre pures Weiß als BG passender. Die Navi nach oben zu setzen wäre ebenfalls stimmiger.
    Was soll der Header aussagen? Ist ja bekannt, dass Schriftsteller alte Saufdrosseln sind (nicht nur Hemmingway), aber damit kokettieren? :) Ne schöne Landschaft würde m.E.n. besser passen. Sitzt ein bisschen tief der Header, so beabsichtigt?

• Hallo gericoach,

Zitat

Die Navi nach oben zu setzen wäre ebenfalls stimmiger.

Denk ich drüber nach.

Zitat

Was soll der Header aussagen? Ist ja bekannt, dass Schriftsteller alte Saufdrosseln sind (nicht nur Hemmingway), aber damit kokettieren? Ne schöne Landschaft würde m.E.n. besser passen.

Das Korkenbild war noch ein "Arbeitsbild", welches ich von einem Artikel zu Silvester "geklaut" habe. Wenn ich ein passendes und mir besser gefallenes Bild gefunden habe, wollte ich es eh austauschen. Habe es aber jetzt erst einmal durch ein anderes Bild ersetzt.

Zitat

Sitzt ein bisschen tief der Header, so beabsichtigt?

Für die Beitragsseiten ist der Abstand so beabsichtigt, da so die Überschrift auf einer Höhe mit dem Ende des Logos ist. Bei den Übersichtsseiten mit Bild ist das noch etwas suboptimal, gebe ich zu.

Danke soweit.

• Hallo Fabio,

das Design finde ich interessant, auf der Startseite ist der Hintergrund noch OK. Bei den Beiträgen wird er dann zu dunkel.

Die gelbe Brause gibt mir zu denken, die guckt mich so direkt an!

Besucher mit einem kleineren Bildschirm werden sicher nur das Bild sehen, wenn überhaupt ganz.

Besucher mit einem Smartphone werden sich nicht zum Leser qualifizieren lassen.

Die Bergung und die Legierung sprechen mich an, gut. Allerdings komme ich hier nur schwer auf die Idee, weiter nach unten zu scrollen.

• Hallo Gerd-E.,

Zitat

das Design finde ich interessant, auf der Startseite ist der Hintergrund noch OK. Bei den Beiträgen wird er dann zu dunkel.

Habe die Hintergründe erst sogar noch abgedunkelt, weil es bei mir zu grell wirkte. Werde das nochmal an einem anderen Monitor überprüfen. Danke.

Zitat

Die gelbe Brause gibt mir zu denken, die guckt mich so direkt an!

Hab das Bild noch einmal ausgetauscht.

Zitat

Besucher mit einem Smartphone werden sich nicht zum Leser qualifizieren lassen.

Besucher mit einem Smartphone kriegen eine andere Fassung geliefert:

Zitat

Die Bergung und die Legierung sprechen mich an, gut. Allerdings komme ich hier nur schwer auf die Idee, weiter nach unten zu scrollen.

Danke dafür.

• Ich würde die Texte in mehr Absätze aufteilen. Viele, die die Texte sehen, werden gleich wieder umdrehen, weil man sie nicht einmal ansatzweise überfliegen kann.

Ich finde grundsätzlich auch, dass die Mode, solch riesige Headerbilder zu benutzen, eine Unart ist. Wahrscheinlich hat das mal irgendwer angefangen und alle haben es nach gemacht. So etwas hat keinerlei Mehrwert und zwingt einen nur, direkt von Anfang an zum Scrollen.

• Headerbilder würde ich verkleinern. Auf der Startseite nimmt das Headerbild mehr als 50% des Bildschirms.
    Dein Blog finde ich interessant. Ohne Texte, Worte, Buchstaben könnten wir nicht denken, alles begann mit Wort....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!