Startseite in WP nicht unter Domain erreichbar

• Hallo,

Ich bin ein Neuling hier. Nicht nur hier, sondern auch in WordPress.

Hier mein Problem:
    WP ist auf dem Server installiert (nicht von mir durchgeführt) und auch alle (Unter-)Seiten sind angelegt. Jetzt liegt auf der Hauptdomain, unter der die Seite erreichbar werden soll, noch eine Baustellenseite (die index.php-Datei).
    Was muss ich jetzt tun, damit meine Startseite unter der Domain erreichbar wird? Wo finde ich meine in WP angelegte Startseite? Der Permalink im BackEnd ist genau der der Hauptdomain.

Was komisch ist: wenn ich im BackEnd eingeloggt bin, kann ich die Domain in einem weiteren Tab aufrufen und bekomme den korrekten Inhalt angezeigt. Bin ich jedoch ausgeloggt, kommt wieder die Baustellenseite.

Hoffentlich habe ich mein Problem verständlich beschrieben?!
    Könnt ihr mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok werde ich machen, aber die index.php behalten? Kann das erst am Montag ausprobieren.
    Was passiert, wenn ich die index.html lösche? (ich würde das gern noch ein bisschen besser verstehen:) )

• Ja, die index.php nicht löschen. In der Index.html steht der Baustellentext. Dein Webserver greift, wenn er die Auswahl zwischen index.php und index.html, auf die html Datei zu. Daher auch der Baustellentext und nicht das Wordpress.

Einmal editiert, zuletzt von Hille (5. Juni 2013 um 23:45)

• Ich habe keine index.html in dem Verzeichnis gefunden, wo WP installiert ist.
    Was könnte ich noch probieren/ändern/einstellen/umstellen?

• AW: Startseite in WP nicht unter Domain erreichbar

Hi,

ich geh mal davon aus, dass du mit dem Eingeloggt nicht den Verzeichnisschutz meinst, sondern den WP Login.

Dann wirst du bestimmt irgendwo ein "Maintenance Mode" Plugin installiert haben.

Dieses Plugin stellst du entweder aus oder löschst es, dann müßte auch die Baustelle weg sein.

Gruß Matte202.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!