• Ich möchte gerne von einem in die Jahre gekommenen Blog sämtliche Daten exportieren und in eine Frische installation importieren. Über das Dashboard "exportieren" wird eine .xml Datei erzeugt, die 3,8 mb groß ist. Importieren lässt sich aber max. 2mb. 1. Problem.
    2. Problem die sql Datenbank. Die Prefixe der Datenbanken (alt und neu) sind unterschiedlich. Bekomme ich dennoch die Daten ex- und importiert?
    Help.

cjdietz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du gehst die Sache umständlich an, sie wird dich vor etliche Probleme stellen.
    Du hast eine laufende Installation. Dann mach ein Update auf die neue WP-Version. Beachte unbedingt den Hinweis in den FAQ bezgl. großer Versionssprünge. Es sind ev.mehrere Zwischenschritte nötig.
    Wenn die Seite mit der aktuellen WP-Version läuft, dann spiele das neue Theme ein und passe ggf. die Inhalte an.
    Zukünftig halte deine Installation mit Updates aktuell.!

• Mit in die Jahre gekommen meinte ich nicht die WP Installation (WP und alle PlugIns sind aktuell) sondern ein altbackenes und von meinem Vorgänger selbsgebautest Theme was nicht mehr zeitgemäß ist. Ausserdem steht ein Umzug auf einen anderen Server an und ich möchte den Präfix der Datenbanken von standard wp_ auf einen anderen ändern. (Sicherheit). Ist das alles ein bisschen viel auf einmal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!