Google Autoren Tag/Bild geht nicht

• Hallo,

ich habe bei meinem Blog das Autoren Tag eingefügt. Bzw. die komplette Funktion eingerichtet, sodass Google meine Beiträge als Autor erkennt.
    Habe dies auch mit dem Test Tool kontrolliert und es funktioniert und es werden auch keine Fehler angezeigt.

Leider erscheine ich bei Google aber nicht mit meinem Bild beim Artikel, woran kann das liegen?
    Ist jetzt auch schon ca. 2 Wochen her als ich das eingerichtet habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann auch noch länger dauern und wenn Du Pech hast, wird nie ein Autorenbild angezeigt. So gehte es mir. Im Moment. Es gabe mal eine Zeit, da wurde das bei mir angezeigt. Jetzt aber schon seit vielen Monaten nicht mehr.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Nein, es ist zwar eine Zeichnung, aber ich bin da besser drauf zu erkennen, als manch andere auf ihren Fotos.
    Der Witz ist ja, das es in einigen, wenigen Fällen doch angezeigt wird. Ich will grad einen Blogartikel darüber schreiben. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ja ich meine, es gibt ja auch ein paar, welche als Autor erscheinen obwohl auf dem Foto absolut kein Mensch zu sehen ist :)
    Also irgendwie kann es dann daran auch nicht liegen.

Hatte zuerst das Autor Tag / die Verbindung zu Google Plus integriert und das Test Tool hat auch schon den Beispieleintrag positiv ausgespuckt.
    Jedoch beim Scrollen kommen ja die ganzen Detail Infos und hier hatte ich noch 3 Tags, welche Google nicht gefunden hat.
    Diese habe ich aber jetzt auch schon ca. 2 Wochen per Hand in Wordpress integriert. Und seither wirklich 0 Fehler.

Naja, abwarten. Vielleicht kommt das ja noch. Der Blog ist auch noch recht jung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!