Hackversuche auf mein Blog

• war mal wieder so'ne Welle, hatte ich auch... 2h nach Blogstart kamen die ersten Ukrainer, Litauer, Russen u.ae. und wollten 'admin' sein - schade, dass es den User nie gab...

"ahnungslos-durch-die-nacht" war leider ein Zeichen zu lang als Usename...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird leider immer wieder passieren. Bei mir haben es heute auch einige versucht.

Entweder den Loginbereich doppelt absichern oder wenn das nicht geht (wie bei mir) mit Plugins wie "Limit Login Attempts" Abhilfe schaffen.
    Habe dort erlaubte Anmeldeversuche auf 1 gesetzt und die Sperre bei falscher Anmeldung auf 5 Tage.
    Zur Zeit sind 164 IPs gesperrt, alle wollten mit "admin" rein :D

• Eine lange Sperrdauer bringt gar nichts, da die Bots ständig die IPs wechseln.
    Richtig interessant wird es generell erst, wenn dann irgend wann mal IPv6 in die Sprünge kommt ;-).

• Du verstehst glaube die Vorgehensweise nicht richtig. Der Bot kommt in ganz seltenen Fällen mit der gleichen IP 2x, fast immer wird eine andere IP verwendet. Da ist natürlich eine lange Sperrzeit sinnlos, wenn diese IP nicht mehr verwendet wird.

• Also bei mir kommen die Bots früher oder später mit den selben IPs wieder. Unbegrenzt große Botnets haben die Hacker ja nun auch wieder nicht.

Habe gerade dieses Plugin gefunden, dass bei Einloggversuchen mit dem Namen "admin" auf eine leere Seite weiterleitet und den Bots so wohl einen 403 Fehler "schickt": http://wordpress.org/plugins/block-default-login-attempts/

Hatte anfangs das in mein Theme eingebaut, scheint aber bei mir nicht zu funktionieren - warum auch immer: https://gist.github.com/sergejmueller/5582131

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!