Slider Positionierung im Header (Easing SLider)

• Hallo zusammen,

ich möchte gern zu Lernwecken ein Theme anpassen. Es heißt Piano Black. Auf folgender Seite könnt ihr meinen gegenwärtigen Stand begutachten: http://testblogger.bplaced.net/wordpress/

Ich möchte gern einen Slider einfügen und zwar direkt unterhalb des Headers. Aber ich weiß nicht wie ich ihn dort bündig eingefügt bekomme. Leider wird das in keinem Tutorial richtig erklärt.

Ich habe den Codeschnipsel <?php if (function_exists('easing_slider')){ easing_slider(); }; ?> in einen Div container gepackt und versucht über die CSS mittels margin an die richtige Stelle zu buxieren. Das hatte aber nur begrenzten Erfolg.
    Folgend der Code des Headers:

Und der CSS

Kann mir jemand helfen, den Slider an die richtige Stelle zu bekommen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Falls ihr nebenbei noch rausfindet, warum mir der Slider keine Bilder anzeigt, was früher mal geklappt hat, dann wäre ich euch auch sehr verbunden.

Liebe Grüße
    Dermuedejoe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte das gleiche Problem. Meine Lösung (eher ein Workaround) ist die Option "Make this slider responsive." zu deaktivieren. Dann kann der Slider mit einem umgebenden DIV positioniert werden.

Grund ist wohl eine ziemlich hartnäckige absolute Positionierung der Bilder. Bin da aber auf die Schnelle nicht rangekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!