Suche sehr einfaches Theme

• Hallo,

für ein neues Blog-Projekt suche ich ein sehr einfaches Theme, das im Prinzip nur aus Blogtitel den Postings und einer dezenten Sidebar bestehen soll. Der Rest sollte gänzlich weiß oder grauweiß sein.

Habt Ihr da Vorschläge? Zur Not kann man ja auch noch ein bißchen rumeditieren.

Danke für Hilfe

PS: Das Theme sollte nach Möglichkeit auch deutsch sein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo James T. Kirk,

ich kann dir Twenty Twelve empfehlen. Ein modernes, vielseitiges Theme, wird immer aktuell gehalten und zum "rumeditieren" gibt es massig Tipps. Brauchst es nichtmal extra zu installieren;-)

• Danke, aber das kenne ich schon. Ich finde es auch sehr gut, aber lustigerweise habe ich das schon für ein drittes Blog in Planung. Wenn ich mich recht entsinne ist es auch beige, aber weiß machen kann man es sicherlich einfach. Ich habe gerade noch mal nachgeguckt. Es ist grau umrahmt und weiß. Mit schwebt ein rein weißes, sozusagen noch minimalistischeres vor.

• @ Gericoach

Ich hatte schon über längere Zeit immer mal wieder gesucht, aber eben nichts gefunden. Bei deinem Link scheint tatsächlich etwas dabei zu sein. Das eine oder andere Element könnte ich dann noch editieren.

@ Joker

Was soll der Satz "Ich nutze dieses Thema!"? Ich dachte erst, du willst auf dein Theme verlinken. Deine Frage ergibt wenig Sinn, weil recht kontextlos. Außerdem mußt du dich da schon woanders dranhängen oder deinen eigenen Thread aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!