Link ZIP auf eigenem Server

• Hallo!

Ich versuche von meiner WP-Seite (http://diedickenpuppen.de/ -> "Ich höre keinen Hit") auf eine ZIP-Datei zum Download zu verlinken, die ich auf meinem eigenem Webspace ablegen will (Strato). Wenn ich versuche, den einfachen Dateipfad zu verlinken, bekomme ich nur eine 404-Seite. Ich schätze mal, weil zuerst auf das WP-Verzeichnis weitergeleitet wird. Ich schätze auch, dass ich die ZIP-Datei dann eben irgendwo in dieses Verzeichnis legen muss - aber wohin?

Die Verknüpfung mit einem Dropbox-Link funktioniert übrigens problemlos.

Danke und Gruß,
    HK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Üblicherweise liegen solche Dateien in einem Verzeichnis /wp-content/uploads/, aber Du kannst auch ein anderes Verzeichnis im Wordpress-Wurzelverzeichnis (da wo die Datei wp-config.php liegt) anlegen und dorthin verlinken.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hm, das hat nicht funktioniert. Die Datei liegt in ...wp-content/uploads/Musik, aber ich bekomme noch immer 404. Muss ich irgendwie anders verlinken? In meine Mediathek kann ich die Datei leider nicht laden - zu groß.

Gruß,
    HK

• Wie sieht der Link denn aus?

Code
    http://diedickenpuppen.de/wp-content/uploads/Musik/datei.zip

So sollte es eigentlich gehen.

Gruß
    Ingo

• Genau. "WordPress_01" ist nur der Ablageort in Deinem Webspace, aber alles was über Deine Website diedickenpuppen.de geht, beginnt genau dort als Wurzel, als wenn es "Wordpress_01" nicht gäbe.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!