Beitragsbild aussuchen

• Hallo,

ich möchte auf meiner Startseite, die standardmäßig die letzten Beiträge mit Thumbnail anzeigt, aussuchen können welcher Bild als Vorschau-Thumbnail benutzt werden soll.

Leider sucht WP das Vorschaubild automatisch aus, und ich hab keinerlei Möglichkeit das Vorschaubild selber festzulegen.

Ich habe schon alles versucht: Gallerie umsortiert, Bilder gelöscht und nochmals hochgeladen, versucht im Code herumzupfuschen - alles ohne Erfolg. WP bleibt beim dem Vorschaubild, dass es sich irgendwie ausgesucht hat.

Selbst wenn ich direkt beim Beitrag, das Beitragsbild festlege - so wird es mir beim Beitrag selbst korrekt angezeigt, auf der Hauptseite erscheint aber trotzdem immer noch das von WP ausgesuchte Bild als Thumb.

Was kann ich noch tun? Das kann doch wohl nicht so schwer sein?

Danke
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Beitrag selber wird das richtige Bild gezeigt. Auf der Hauptseite wird aber ein anderes Bild als Thumbnail für diesen Artikel benutzt. Den Link kann ich Dir eventuel private schicken, da es sich um einen Familienblog handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!