Hallo Community,
ich habe folgendes Problem mit meiner Sitemap.
Ich nutze zum einen die aktuelle Wordpress-Version, sowie das PlugIn Google XML Sitemaps. Vor gut zwei Wochen hatte ich einen Datenbank-Crash gehabt, weswegen ich ein Backup aufspielen musste. Dieses hat auch funktioniert und die Webseite läuft fast wie im alten Zustand. Wäre da nicht das Crawling-Problem durch eine nicht existente Sitemap.
Das PlugIn ist nachwievor ganz normal über die Einstellungen im Backend installiert. Ich bin nun auch verschiedene Anweisungen von Recherchen via Google nachgegangen. Im PlugIn-Fenster steht zumeist "There was a problem writing your sitemap file. Make sure the file exists and is writable." Dazu habe ich die Rechte auf 777 der jeweiligen Dateien, nämlich die sitemap.xml und die gezippte dazugehörige Datei, geändert. Auch die Sitemap, die im Backup vorhanden ist, war nicht mehr zu gebrauchen und aktualisierte sich nicht ordnungsgemäß.
In der Sitemap selbst steht Fehler beim Laden des Stylesheets: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (805303f4) http:// ..../wordpress/wp-content/plugins/google-sitemap-generator/sitemap.xsl, dessen Rechte zum Schreiben und Bearbeiten ich auch erlaubt habe.
Ich verzweifel ein wenig an den Möglichkeiten, die mir geboten werden. Auch eine Neuinstallation, sowie den Rausschmiss der Dateien habe ich vollzogen - es ändert sich jedoch nichts. Google findet meine Webseite nun gar nicht mehr, auch nicht über den eigenständigen Namen, den die Seite trägt, der sonst immer auf Platz 1 - Seite 1 war.
Entweder würde ich die XML-Sitemap komplett neu installieren wollen - habe es aber nicht komplett richtig gemacht - evtl. Restdaten, etc.? Andererseits wäre es natürlich auch gut, wenn die Sitemap direkt wieder verfügbar wäre ohne Fehler in der XSL-Datei. Habt ihr noch Ideen?