kann in meinem 2. Blog kein Akismet installieren

• Hi,

ich habe auf dem selben Server 2 Blogs installiert, der erste ist bereits mit dem Akisme ausgerüstet, nun will ich den 2. ebenfalls damit ausrüsten, jedoch wird mir bei der Suche leider angezeigt, dass es angeblich bereits installiert ist.

Ich habe die Blogs in verschiedenen Datenbanken und natürlich auch in unterschiedlichen Ordnern.

Bei dem zu erst installierten, erscheint bei den installierten Plugins, die Option Einstellung für das Plugin, bei dem 2. fehlt es, weil ich meines Wissens das auch nicht installiert habe, ein Löschen erscheint dort aber auch nicht. Aktivieren bzw. Deaktivieren gibt es auch nicht, sondern es steht dort nur Details und Installiert.

Hat bitte jemand einen Tip, wie ich dass dort noch installieren kann?

Wird dieses Problem bei jedem Blog, den ich auf dem Server installiere auftreten und gibts andere Plugins, die gleiche Probleme bei der Installation mit bringen?

M.f.G. Matze202.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Wieso Akismet installieren?
    Soweit ich weiß ist es Bestandteil vom WordPress und sollte bei jedem Paket im Ordner Plugins zu finden sein, egal ob Deutsche oder Englische Version.

Hast du denn mal im Plugin Ordner deines 2. WP nachgeschaut, ob der Ordner dort existiert?
    Ansonsten könntest du es aus dem Plugin Reporsitory laden, den Ordner auf der Festplatte entpacken und von Hand den (vermutlich) im Entpackten Ordner befindlichen Ordner akismet per FTP Programm auf deinen Webspace in den Plugin Ordner des 2. Wp überspielen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich danke dir für die Antwort und bin etwas perplex, denn ich habe gestern definitiv in der Liste der installierten Plugins diesen nur mit dem aktiven Link "Details" und dem deaktivierten Link "Installiert" gesehen und nun, wo du geantwortet hast, war dies anders ohne dass ich mich nochmal darum gekümmert habe.

Nun konnte ich es auch "Aktivieren" und "Deaktivieren" und es gibt die Links "Einstellung" und "Bearbeiten".

Naja es ist auf jedenfall erstmal gut, dass es funktioniert und nun installiere ich mir meinen 3. Blog und hoffe dass ich nicht wieder auf dieses Phänomen treffe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!