Hallo Forum!
Ich blogge seit 2007 mit WordPress.
Inzwischen erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich eine Software suche, mit deren Hilfe alle Beiträge auf meinem Rechner gespiegelt werden, wenn eine Internetverbindung besteht. Prinzipiell ist die Weboberfläche von WordPress für mich so wie das Webinterface von einem Webmailer.
Wenn ich E-Mails schreibe, mache ich das für gewöhnlich am Liebsten in einem Thunderbird oder Outlook und synchronisiere diese mit meinem E-Mail Account via. imap. Das hat den Vorteil, dass ich all meine E-Mails lesen und bearbeiten kann, auch wenn mein Rechner (z.B. in der Bahn) Offline vor sich hin dümpelt. Wenn ich das nächste Mal Internet habe, schicke ich dann den Bündel von Mails auf einmal los.
Bei WordPress ist das, was ich suche, noch ein wenig komplizierter: Wenn eine E-Mail erst mal versendet ist, ist sie weg. Für die Korrektur z.B. eines Rechtschreibfehlers ist es nun zu spät. Die Software, die ich suche, sollte also die Beiträge spiegeln, so dass man diese auch nachbearbeiten kann. Wenn die Internetverbindung wieder da ist, könnte sich diese Software dann synchronisieren und fertig.
Auf diese Weise könnte man WordPress auch ganz blöd als Notizbuch für sich selbst verwenden...
Gibt es so etwas? Bin ich mit diesem Wunsch alleine, oder seit ihr irgendwie auch auf der Suche nach so etwas?