Background Music einbinden... Quicktime plugin stürzt ab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gut so. erspare Deinen Besuchern Hintergrundmusik. Das ist sooooo ätzend.
    Mal davon abgesehen, dass Du sicherlich NICHT die Rechte hast an der Musik und somit mit ner anwaltlichen Abmahnung von bis zu 8.000 Euro rechnen kannst.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (2. Juni 2013 um 15:15)

• Also was gericoach sicherlich meint ist, dass der Bersucher für gewöhnlich einen Blog sofort weg klickt, wenn Musik läuft. Geht mir zumindest so, weil mich das einfach nervt, wenn andere mir ihre Musik aufzwingen.

Zum Anderen passiert es recht häufig, dass Blog Anfänger sich nicht bewusst sind, dass sämtliche Musik im Radio und Fernsehen urheberrechtlich geschützt sind und du eine Abmahnung bekommen kannts. Natürlich kannst du auch Musik einsetzen die unter einer freien Lizenz steht wie z.B. Creative Commons oder du bist selbst Künstler und willst deine eigenen Werke präsentieren.

Auf jeden Fall solltest du dem Benutzer überlassen auf den Play Button zu klicken und nicht einfach so etwas abspielen. Wenn du einfach so etwas abspielst, werden 99% deiner Besucher flüchten. ;)

Leider kenne ich mich nicht damit aus, Musik auf einen Blog zu legen. Ich hoffe, dass dir der nächste Kommentar technische Hilfe bringt und nicht noch ein dritter mit Belehrungen kommt... :)

• Mich stört Musik da gar nicht. Habe die Lautsprecher Standardmäßig ausgeschaltet ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!