Mediathek FTP-Upload großer Dateien je Blog

• Hallo zusammen,
    ich stehe vor dem Problem, dass ich standardmäßig einen max. Dateiupload von 4MB eingestellt habe.

Diverse BlogBetreiber (Feuerwehren) wollen nun aber z.B. WerbeVideos,... zu Ihrer Wehr hochladen, oder auch Ausbildungsunterlagen (PowerPoint Präsentationen,...)

Wenn ich nun jeder Feuerwehr einen eigenen FTP-Zugang zu deren eigenen Bereich gebe, können die zwar die Dateien hochladen, doch diese erscheinen NICHT in der MediaThek.

Nun habe ich das Plugin "Add From Server" installiert.
    für mich als übergeordneter Admin passt's, denn ich habe ja eh Zugriff auf alle Seiten & Dateien.
    Aber die jeweilige Feuerwehr soll NICHT auf die FTP-Ordner der anderen Nutzer zugreifen können.

Somit ist dieses Plugin leider nicht's für mich.

Gibt es hier noch andere Lösungsmöglichkeiten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum erhöhst du dann nicht den max. Upload für WP?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 4MB! Ich dachte, das Modem-Zeitalter ist vorbei?!?!?! :D

Ich bin ja schon relativ restriktiv, aber 128MB ist bei mir Standard (PHP).

Vor einiger Zeit hatte ich einen Kunden, der relativ viele (10.000+) Dateien in den verschiedensten Größen relativ frequent aktualisieren wollte. Diese sind in einem geschlossenen Beriech für seine Kunden zugänglich gewesen. Das habe ich zwar nicht mit Wordpress umgesetzt, spielt aber keine Rolle.

Grob:
    Nach dem Disconnect des FTP habe ich ein Indexscript (Shell) automatisch ausführen lassen, welches die Dateien abgleicht (timestamp) und einen entsprechenden mySQL-Befehl ausführt (UPDATE/INSERT). Hat etwas Hirnschmalz und 2 Telefonate mit einem Shell-Profi gekostet... ;) Wäre für Deine Zwecke aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen... ;)

• Hallo zusammen,
    hatte nun wieder eine Kundenanfrage.

Diesmal möchte man mehrere Videos einbinden (YouTube,.. will man nicht).

Gibt es ein Plugin, das einen "FTP" simuliert über den Dateien hochgeladen werden und dann der MediaThek zur Verfügung stehen?

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich für diese speziellen Kunden in deren Verzeichnis einen Ordner "man_uploads" erstelle, hierfür einen FTP-Benutzer anlege und diese per WinSCP,... hier Dateien hochladen und dann über den genauen Dateipfad die Datei in die MediaThek integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!