Probleme mit Umlauten bei den Unterseiten

• Hi,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen .

Thema:
    Ich habe eine Domain z.B.
    http://www.schnelle-%c3%bcbersetzer.de
    ( dieses Problem konnte ich lösen - wird auch dargestellt und läuft.)

wenn ich jedoch Unterseiten umsetze habe ich die Problematik im Permanentlink w. z. B. http://www.schnelle-%c3%bcbersetzer.de/textb%C3%BCro ( wird wird aus ö ein o oder so sogar ein oe .
    GENAU DAS WILL ICH NICHT:
    Ich möchte gerne das Ö im Permanentlink behalten

Wie mache ich das bitte?

Danke für eure Antwort

lg Wolfgang

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kleiner Nachtrag:
    Ja, das Plugin funktioniert auch mit der akuellen Wordpress-Version 3.5.1. Ich habe es gerade erfolgreich getestet.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hi Ingo,

habe es gerade ausprobiert und bei mir klappt das nicht. habe beide php dateien hochgeladen und habe erst die kryptische version gehabt. beim manuellen schreiben bei einer seite / die-übersetzungsprofis - schreibt programm die-uebersetzungsprofis. Hätte jedoch gerne das Ü behalten.
    Was kann ich noch tin ?
    Danke dir für die Hilfe

lg wolfgang

• Üblicherweise ändert Wordpress z.B. das ü nicht selbst in ein ue.
    Hast Du ein weiteres Plugin aktiv, welches sich um die Umlaute kümmert oder verwendest Du die Lösung mit der de_DE.php-Datei im Verzeichnis /wp-content/languages/ ? Dann mußt Du diese zunächst deaktivieren, damit das Echtlaut-Plugin funktioniert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• @ts lese dich erst mal in die Problematik der Umlautdomains ein, vor allem der Mailversand. Das ist immer die ungünstigste Lösung, die man wählen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!