Was für content Plugins sind das?

• Guten Morgen liebe Ccmmunity,
    da ich relativ neu in der Szene bin habe ich natürlich viele Fragen über Plugins etc. habe leider im Forum nichts dazu gefunden.

Ich würde gerne wissen welche Plugins das sind (Siehe Anhang)

- 1. Zeile) Diese Boxen mit den kleinen Icons
    - 2. Zeile) Diese Boxen mit den Thumbnails sowie Text
    - 3. Zeile) "Client" Boxen z.b. Logos der Referenzen

Ist das alles in einer "Seite" oder wie geht das das man diese "Trennzeichen" wie bei Recent Posts hat.

vielen Dank im voraus für eure Antworten :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist im Prinzip (und auch praktisch) mit Shortcodes aufgebaut. Die 3 Boxen oben befinden sich dabei in einem Spalten-Layout und werden mittels eines eigenen Shortcodes eingefügt.

Recent Work kommt aus einem Custom Post Type, der sich üblicherweise "Portfolio" schimpft und auch zu anderen Dingen "missbraucht" werden kann. Das Ganze wird auf einer Seite dann mit einem Shortcode eingefügt.

Und die Kundenliste unten... das kann auch über einen Shortcode eingebunden sein, muss es aber nicht. Bild mit Link reicht da ja. :)

Premium Themes bieten diese Bausteine immer im Gesamtpaket an, man kann das aber alles selber nachrüsten. Plugins dazu gibt es genug und einen eigenen Shortcode erstellt man - mit etwas Wissen in Sachen HTML, CSS und PHP - relativ schnell selbst.

Darüber hinaus gibt es auch noch Page Builder (oder auch Layout Builder, etc. pp.), welche die Shortcodes-Orgie im Editor "umgehen" und eine visuelle Alternative bieten.

Zum Anschauen und Testen: http://codecanyon.net/item/visual-co…ordpress/242431

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!