Wo befinden sich die Sprach-Ordner?

• Ich möchte bei mir im Folter eine kleine Änderung machen, nämlich steht da momentan bei mir "Stolz präsentiert von Wordpress", und das ganze ist auch ein Link. Ich möchte es so ändern, dass nur das Wort "Wordpress" der Link ist.

Allerdings finde ich nicht wo das ist. Im footer.php könnte ich es theoretisch ändern, da steht auch der text, allerdings auf Englisch (obwohl ich Wordpress auf Deutsch benütze). Vermutlich wird das überschrieben von einer anderen Datei, einer dieser Languages-Dateien.

Weiß einer, wo ich die finde? Ich hab eh einige solche Dateien gefunden, allerdings kann ich diese nicht öffnen (sind weder HTML noch PHP Seiten).

Vielen Dank!! Ozzy :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ozzy,

die Sprachdateien bei WordPress uns einen Thems sind .po und .mo und du findest die Theme Dateien meist im Ordner themes in /languages.
    Bearbeiten kannst du diese Dateien mit dem Programm Poedit. Oder du nutzt das Plugin http://wordpress.org/plugins/codestyling-localization/

Danke, hab's jetzt geschafft! Weiß du ob ich die irgendwie in mein Child Theme kopieren sollte, oder kann ich die direkt modifizieren?

• Direkt modifizieren kann du die schon. Es könnte jedoch sein, dass bei einem Theme-Update die Sprachdateien auch ein Update erfhren. Dann wären deine Änderungen weg. Beim Child sind sie sicher.

• Ok! Wenn ich sie kopiere, geht das genauso wie bei Templates, etc.? Bei Funktionen z.B. muss man das ja irgendwie in functions.php importieren, reicht es hier wenn ich einfach die ganze Datei kopiere, und die .po und .mo Dateien werden dann die Originale überschreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!