bbpress 2.3 oder 2.2.4 ?

• Hallo!
    Ich habe mir das Forum bbpress ausgesucht. Downloaden kann ich ausschließlich die 2.3. Version, eine Deutsche Sprachdatei bekomme ich aber nur für 2.2.4 .

Was tun?

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn keine aktualisierte Sprachdatei vorliegt, dann steht es Dir frei, die fehlenden Dinge selbst zu übersetzen ;-) Die Community würde sich wohl ebenfalls freuen.

Das Plugin beinhaltet eine aktuelle .pot Datei mit der Du selbst das Plugin übersetzen könntest.

Hast Du denn mal eine der älteren Sprachdateien ausprobiert? Häufig funktionieren die auch noch ganz gut. Die Versionsnummer ist nicht immer ausschlaggebend.

• Nein, das habe ich noch nicht versucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Sprachdatei ins KIS geladen. Nicht als Plugin installiert.
    Selbst übersetzen habe ich versucht, aber das Backend ist ja riesig, ich habe da nichts gefunden, wo ich mich rangetraut hätte. Wie lautet der Pfad der .pot genau?

• Nein, die Sprachdatei wird nicht ins KIS geladen, was auch immer KIS ist. Die Sprachdatei (.mo) muss per FTP Tool ins Verzeichnis wp-content/plugins/bbpress/languages/ kopiert werden. Dort findest Du auch die Katalogdatei zum Übersetzen (.pot).

Die .pot bitte nur mit einem Tool wie PoEdit oder dem Plugin Codestyling Localization bearbeiten, also einem Tool, dass mit Gettext umgehen kann. Mit einem normalen Editor kannst Du die Datei nicht bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!