darf ich vorstellen: www.helping-kaltakquise.de - meine erste WordPress Seite

• Hallo liebe WordPress Gemeinde,

seit einiger Zeit bastle ich an meiner Website und mittlerweile bin ich selbst halbwegs zufrieden. ihr findet die Site unter http://www.helping-kaltakquise.de.

Zeit also jemanden zu Fragen der sich damit auskennt um noch weitere Ansatzpunkte zur Verbesserung zu erhalten :razz:

Die Website soll in erster Linie informieren. Später will ich noch eine Umschaltung auf Englisch einbauen, dazu muss ich allerdings erst noch an den Übersetzungen der Texte arbeiten.

Bin gespannt auf Feedback!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim "click-to-call" Button würde ich den Gradient ändern, von Pink zu blau(?) sieht schmutzig aus.

Zitat

Wie eine Zusammenarbeit konkret aussieht erfahren Sie hier.

Wo ist hier? Da wäre ein Link hilfreich.

• Ich präsentiere dann mal die ganzen Inkonsistenzen der Webseite:

1. Domain: helping-kaltakquise
    2. Header Startseite: Kundenakquise B2B
    3. Dito Footer.
    4. Du nimmst Dir mit Statements wie diesem "[COLOR=#808080][FONT=Arial]Brrr, kalt! Schon das Wort "Kaltakquise" allein ist alles andere als sympathisch."[/FONT][/COLOR] selber den Wind aus den Segeln. Und das geht dann auch noch so weiter: "[COLOR=#808080][FONT=Arial]Schlechte Beispiele, die mit Kaltakquise assoziiert werden, gibt es viele.[/FONT][/COLOR]"
    5. "[COLOR=#808080][FONT=Arial]Deswegen spreche ich in diesem Zusammenhang lieber von New Business Development. Der Begriff ist neutraler und beschreibt mein Angebot treffend:[/FONT][/COLOR]"

Ich bin ja selber gerne eine Anglizismenschleuder, aber warum dann den Domainnamen??? Uff...

6. "[COLOR=#808080][FONT=Arial]Für New Business Development ist das Telefon der einzig mögliche Kanal. Alle Schriftkanäle (Email, Fax, Brief) sind überlaufen und würden durch die notwendige Beharrlichkeit nur als Spam behandelt werden.[/FONT][/COLOR]" Hier vermisse ich den Charme, den Esprit und das höchste Niveau. Sollte man da nicht etwas kreativer zu Werke gehen, insbesondere, wenn die zitierten Channels allesamt stark rechtlich eingeengt (um es vorsichtig zu formulieren) sind?
    7. Seite Geschäftsmodell. Auch hier wieder Negierungen, die mich zweifeln lassen...
    8. "[COLOR=#808080][FONT=Arial]Obgleich ich Ihnen keine Erfolgsgarantie geben kann, bin ich der festen Überzeugung...[/FONT][/COLOR]" *räusper*

Wenn Du schon wenig Bildmaterial zur Visualisierung des Tätigkeitsbereiches einsetzt, sollte wenigstens der textliche Inhalt restlos überzeugen. Dissonanzen sind einfach fehl am Platz. Ich würde hier deutlich positiver Bekräftigen, z. B. Punkt 4: "Brrrr, kalt! Die Kaltakquise ist sicher ein eisiges und unterkühltes Thema, aber auch im Winter scheint die Sonne. Und es gibt nichts schöneres, als bei frostigen Temperaturen einen ausgedehnten Spaziergang im harschen Schnee zu machen." Ein passendes Bild dazu, vielleicht noch den passenden Eiskristall des harschen Schnee's und schon hast Du eine gute Einleitung, um auf Deine persönlichen Vorzüge aufmerksam zu machen. Frei nach dem Motto: "Erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Schneearten, die Bedingungen, die dadurch entstehen können und wie ich (wir) eine Lawine lostreten können."

Spielerisch einen Spannungsbogen aufbauen und einen Anreiz bieten, weiter zu lesen. Erzähl über die Seiten hinweg Deine Geschichte weiter. Und am Ende bricht das Eis, der Frühling kommt hervor... etc. pp.

So, jetzt hab ich genug Kaltakquise betrieben... I think you'll get the point. ;)

PS: Pink-zu-Grau ist auch... Igitt. Mach doch Pink zu etwas dunkleren Pink.... :)

PS: Da sind noch ein paar fehlerhafte Verlinkungen unterwegs (Content)...

• Hallo Formateins, erst mal vielen Dank für die umfangreiche Analyse.

Ich verstehe die Anmerkungen rund um das Thema Negierungen. Da gebe ich Dir recht und muss dann in den nächsten Tagen nochmal über die Texte gehen.

Bei den Inkonsistenzen in den Begriffen will ich eigentlich absichtlich verschiedene Begriffe drin haben. Ich möchte die Website später auf die Keywords "kaltakquise", "Kundenakquise" usw. optimieren. Die Keywords sollten dann doch auch im Text vorkommen - richtig?

• Yes. Am besten im positiven Zusammenhang, sonst könnte das bei Google einen ungewünschten Nebeneffekt bekommen... :)

• Merci für den Tipp. Habe die Links eingebaut. Die hatte ich im Eifer des Gefechts glatt vergessen ...

Macht so aber sicher mehr Sinn :razz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!