weiße Seite bei eigenem Theme

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo ihr Lieben,

im Dashboard wird alles richtig angezeigt. Klicke ich jedoch auf meine Startseite, dann sehe ich nur eine weiße Seite. Gehe ich in die Seitenübersicht, stehen die Inhalte in den Seiten, aber bei der Vorschau kommt wieder nur die weiße Seite.

Ich bin eben mit meiner Seite umgezogen. Ich habe ein Backup der alten DB gemacht, habe sie gelöscht, WP ins root verschoben, eine neue DB angelegt, die alte DB importiert. Funktionierte super, nur das eben die Seite komplett weiß angezeigt wird.

Ich habe die Plugins deaktiviert, das Standart Theme aktiviert und alles funktioniert. Sobald ich aber mein Theme aktiviere, sind die Seiten weiß obwohl es ein paar Minuten vorher mit der alten Seite und der alten DB noch funktioniert hat.

http://www.planet-gericke.de/

Kann mir jemand sagen warum?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Achso. Habe gerade dran rumgespielt. Jetzt zeigt er das Stanardtheme an.

Aber hast du denn eine Idee, warum mein Theme nur eine weiße Seite zeigt?

• Die Strato-DNS-Server sind scheinbar gerade down. Meine Seiten bei Strato sind auch nicht erreichbar.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Aber im Dashboard funktioniert ja alles. Geht das? Das im Dashboard alles funktioniert und nur die Seite nicht angezeigt wird, wenn die Server down sind?

• Die DNS-Informationen werde im Router bzw. lokal auf dem Rechner für einige Zeit zwischengespeichert, um nicht jedesmal eine echte DNS-Anfrage an den zuständigen Server rausschicken zu müssen.
    Bei Dir geht deshalb noch alles, aber wer Deine Seite zum ersten Mal aufruft, bekommt eine Fehlermeldung "Server nicht gefunden" oder etwas Ähnliches.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Dann nimm doch für deine Webseite vorerst das Standardtheme, lege eine Subdomain an (test.planet-gericke.de), spiele dort ein neues WordPress mit einer neuen Datenbank auf und teste dort zunächst dein Theme. Dann die Plugins, die du derzeit nutzt. Somit siehst du, ob dein Theme auf dem Server funktioniert.

Deine Beschreibung erinnert mich etwas am geringes PHP Memory Limit, wie ist denn dort die Situation?

• Ach, total peinlich. Ich habe den Fehler schon gefunden.

In der header.php habe ich die Verbindung zur DB definiert und nach dem Wechsel der DB vergessen dort die Daten anzupassen. Habs eben geändert und wunderbar - die Seite funktioniert.

Reden wir gar nicht drüber xD
    Aber danke für deine schnelle Reaktion :)

• Die werden für das Anzeigen der Belegunspläne genutzt. Werde die aber noch auslagern und includieren, so wie ich es auf den anderen Seiten gemacht habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!