Wie kann ich die Postion vom LayerSlider ändern ?

• Hallo Liebes Forum,

ich kenne mich leider nicht besonders gut aus - habe praktisch keine Programierkenntnisse :confused:
    Ich möchte in diesem Beitrag: http://blog.mario-heim.at/?p=154
    die aktuelle Slideshow (erstellt mit Slideshow Gallery) durch eine Slideshow von LayerSlider ersetzen.
    Das Problem ist, dass der Layerslider immer zentriert über den gesamten Bildschirm und nicht zentriert im Beitrag angezeigt wird. Hat jemand eine Idee ob und wie sich das ändern lässt?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja genau diesen meine ich ... wie meinst du das "er kann mir sicher nicht weiterhelfen"
    Du wolltest sicher schreiben sicherlich weiterhelfen :-)

LG Mario

• denke, die Idee hinter der Antwort wurde verstanden...:razz: Wobei "der Layer Slider" sehr vage ist, bei CC gibt es mittlerweile etliche.

• Ja genau diesen meine ich ... wie meinst du das "er kann mir sicher nicht weiterhelfen"
    Du wolltest sicher schreiben sicherlich weiterhelfen :-)

LG Mario

Sorry, ich meinte natürlich der kann dir am besten weiterhelfen, da er das Ding geschrieben hat.

• Steht eigentlich in der Dokumentation vom LayerSlider drin (ich kenne nur einen, der so heißt). Aber ich will mal nicht so sein - wenn Du Deine Slider editierst, finden sich unter den "Global Settings" direkt am Anfang 2 Felder für Breite und Höhe. Aber schau auch ruhig mal bei den anderen Einstellungen... ;)

• @formateins: yep, hab mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, in der Tat gibt es nur "den" LayerSlider bei CC, die anderen heißen anders wie z.B. RevolutionSlider usw. Blöd, wenn man klugscheißert ohne Basis.

• Nuja, die fallen sicherlich alle unter die Kategorie "Schubse-DIV-von-A-nach-B-mit-Deiner-Easing-Einstellung", bin aber wegen der Schreibweise im Fred-Titel von eben exakt diesem Animateur ausgegangen. Nicht wahr, nicht. :)

• Steht eigentlich in der Dokumentation vom LayerSlider drin (ich kenne nur einen, der so heißt). Aber ich will mal nicht so sein - wenn Du Deine Slider editierst, finden sich unter den "Global Settings" direkt am Anfang 2 Felder für Breite und Höhe. Aber schau auch ruhig mal bei den anderen Einstellungen... ;)

Danke du bist der Beste :-) Anfangs konnte ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen weil ich dachte damit muss ich angeben wie groß ich die Anzeige haben will - dass wenn ich die Angabe weglasse einfach der Content ausgefüllt wird hätte ich nicht gedacht.
    Wer (english) lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!