Hallo,
ich möchte einen Blog erstellen, der mit Passwort geschützt ist, allerdings möchte ich, dass ein Besucher meiner Webseite über einen Link im Seitenmenü direkt zum Blog gelangt, ohne Username und Passwort eingeben zu müssen.
Frage: Ist es möglich, die Anmelde-Parameter gleich beim Aufruf über einen Link mitzugeben?
besten Dank und Gruß, Christian Hahn.
Blog mit Anmelde-Parametern aufrufen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das wird ohne Plugin nicht funktionieren, da die Anmeldedaten per POST übertragen werden.
-
Aha. Vielen Dank für die Anregung. Vermute ich richtig, dass es prinzipiell möglich ist, dass ich mir ein solche Plugin selbst schreibe (sofern es soetwas vielleicht nicht schon gibt)?
-
Ja, ich denke schon. Man müsste im Prinzip nur beim Seitenaufruf prüfen, ob die Credentials übergeben wurden und dann ggf. einen Login einleiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!