Was sagt ihr zu dem VitaB33Ren Blog?

• Hallo ihr Lieben,

wir sind Studentinnen der THM Gießen und benutzen Wordpress für unser Online Marketing Modul zum ersten Mal. Wir müssen eine Idee über Wordpress vermarkten (unser Maskottchen VitaB33R bewertet Lokalitäten in Gießen).
    Was haltet ihr von unserer bisherigen Umsetzung? [COLOR=#ff8c00]http://www.vitab33r-2.de/[/COLOR]

Könnt ihr gute SEO Plugins empfehlen, da wir anhand des Google Rankings bewertet werden? Bisher haben wir das All-in-One SEO Plugin installiert.

Vielen Dank für Tipps (und den ein oder anderen Klick ;))

Liebe Grüße
    das VitaB33R Team

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Diese Facebook, G+ Button etc stehn zu weit im Text. Mal stehn sie über dem Text, scrolt man die Seite runter verschwinden sie unter dem Text um dann wieder drüber zu stehn. Könnt ihr die Dinger nicht unten ans ende machen oder wohin wo sie nicht stören? Ich bin kein Freund von den ganzen Like mich, klick mich usw. ^^ Finde ich sehr nervig.

• Finde die Seite stylisch aber jeder hat ja seinen Geschmack, mir gefällt es.

Einige Dinge: Die Share-Icons Links sind nicht im weißen Feld, ein Favicon fehlt und die Seite könnte man einfach mal übersetzen wenn der Content schon in Deutsch ist.

Zu deiner Frage bezüglich SEO Plugin:

Die werden mMn überbewertet denn der Content muss stimmen. Aber wenn du schon ein gutes SEO Plugins möchtest kann ich dir nur das WpSEO von Sergej Müller in der ProVersion empfehlen. Ich habe meinen Blog seit 08/2012 und das Plugin seit 09/2012 im Einsatz. Mit dem richtigen Content und dank diesem Plugin welches mir viele Optionen gegeben hat und Arbeit abgenommen habe ich meinen Blog bereits im Januar 2013 auf Google PR3 gehabt. Ganz ohne irgendwelchen Link tausch etc. der Content und die Besucher tun es.

Der Blog hat zwar einige Backlinks aber keine die mir irgendwie wirklich geholfen hätten, sind eher Seiten mit PR0 - 2. Das Thema Seo ist aber sehr kompliziert, bin Anfänger und kann daher nur zu einem guten Content und dem WpSEO Plugin raten.

Hier gibt es aber Profis, vielleicht meldet sich wer.

• Die Farbe ist für mich echt gewöhnungsbedürftig. Vom Marketinggedanken her vermisse ich die Benutzerführung - wie führt mich denn das b33rchen durch die Stadt?

Ja, das wpSEO von Sergej Müller ist TOP ;-)

• @BlogplusAt
    Also so ganz ohne höherwertigen Links bekommt man keinen PageRank 3. Der Pagerank hat nichts mit Inhalten oder Besuchern zu tun, sondern ist eine berechnete Größe aus den eingehenden Links einer Seite. Da reichen nicht einige Backlinks von Seiten, die selbst nur PR 0 bis 2 haben.

Andererseits ist der Pagerank eh keine sooo wichtige Größe meher. Insofern ist es auch egal, wie der PageRank ensteht. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• @BlogplusAt
    Also so ganz ohne höherwertigen Links bekommt man keinen PageRank 3..

Wie gesagt, ich kenne mich da zu wenig aus aber wenn ich einen Backlinkcheck starte kann ich keine Backlinks mit Gewicht finden welche mir binnen vier Monaten zu einem PR3 verholfen haben. Ich weiß nicht in wie weit Facebook und Twitter da eine Rolle spielen, durch meine früheren Themen wie zB Politik hatte ich mehrere Tausend Besucher täglich und ich denke mir halt, dass das ausschlaggebend war.

Mir persönlich ist der PR egal, ich hab lange Zeit keine Ahnung gehabt was das genau ist und irgendwann im Dezember 2012 habe ich es erklärt bekommen. Hatte aber fast von Angang an WpSEO im Einsatz, obwohl ich nicht viel Ahnung von der Materie hatte. War das erste Plugin welches mir damals empfohlen wurde. Wichtig ist doch das man über die Themen bloggt die Spaß machen und lesenswertes für seine Besucher hat. Die ganze PR bzw. SEO Optimierung macht einen sicher wahnsinnig, soweit man den Forenposts glauben darf :D

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!