Filter im Frontend

• hallo community,

ich habe nun vor meiner registrierung die suche intensiv genuzt. jedoch leider ohne erfolg. auch google warf mir nicht wirklich ergebnisse aus.

ich suche ein plugin mit dem es möglich ist im contentbereich einer seite mehrere filter dazustellen.
    bedeutet der user soll anhand von checkboxen inkl. mehrfachauswahl und selectboxen die möglichkeit haben eine auswahl zu treffen von denen seiten die diese anforderungen erfüllen.

ich habe schon einige webseiten gesehen die solche filterfunktion haben.

hat jemand vieleicht einen tipp wo man ein solches plugin herbekommt oder ein gutes tutorial oder einen lesenswerten blog?

Vielen Dank

Gruß
    Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo format1

danke für deinen link.
    bitte entschuldige aber das ist zu verspielt für meine zwecke.

ich dachte da an so etwas.

http://www.wp-theme-base.de/wordpress-theme-suche/

jedoch möchte ich neben den dort verwendeten select feldern auch checkboxen für die mehrfachauswahl anbieten.

Im eigentlichen Sinne ist es genau das was ich suche.

ich hoffe der link hilft jetzt auch etwas

danke schonmal

gruß
    micha

Einmal editiert, zuletzt von MichaOhv (30. Mai 2013 um 18:01)

• Da muss ich passen. Das kann man selber erstellen, aber dazu sind nicht unerhebliche Programmierkenntnisse erforderlich. Ob es hier fertige Plugins gibt, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass man so etwas zumindest über einen Formular-Generator abbilden kann, dessen Verhalten man dann aber individuell beinflussen müsste. Gravity Forms geht da relativ steil, aber man kann es nur bedingt als Suchformular verwenden.

Da Du aber Mehrdimensional arbeiten willst, wirst Du wohl eher nicht umhin kommen, da selber etwas an den Start zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!